#6 Der erste Eindruck? Ein Duft! Duftmarketing – so wird Atmosphäre spürbar.
19 Minuten
Beschreibung
vor 5 Monaten
Wir sehen viel. Wir hören viel. Aber was wir riechen,
entscheidet oft leise – und sofort.
In dieser Folge geht’s um Duftmarketing:
Warum Düfte so kraftvoll wirken, wie sie Emotionen auslösen und
was passiert, wenn dein Store über die Nase verkauft.
Ich teile meine Erfahrungen aus der Praxis, erzähle, warum ich
eigene Düfte entwickelt habe – auf Basis ätherischer Öle – und
wie du sie gezielt einsetzen kannst, damit dein Store nicht nur
gut aussieht, sondern auch gut wirkt.
Du erfährst:
Warum weniger mehr ist
Wie du mit Duft eine natürliche Dramaturgie schaffst
Und wie sich dein Store durch feine Aromen ganz neu anfühlen
kann
Und wenn du neugierig bist, wie Duft auch deinen Store verändern
kann:
Entdecke
meine Signature-Düfte speziell für
lokale Stores entwickelt.
Hier gehts zu meinen Düften 🫶
__________________________________
Mehr über Lieblingsläden, besondere Store-Konzepte und das, was
Stores wirklich besonders macht, findest du auf meiner Website:
http://www.storesandstories.at
Dort findest du auch meine Online-Kurse, die dich Schritt für
Schritt auf deinem Weg zu deinem ganz eigenen Lieblingsladen
begleiten – egal ob es um dein Schaufenster, deine
Store-Gestaltung oder ums Visual Merchandising geht.
Du möchtest direkt starten? Dann schau dir gern meinen Mini-Kurs
an:
Vom schönen Store zum Lieblingsladen
Hier geht’s zum Kurs
Schau auch gern auf Instagram vorbei. Dort teile ich regelmäßig
Tipps, Einblicke in besondere Stores und Impulse für mehr Wirkung
auf der Fläche:
@stores.and.stories
Ich freu mich, wenn du Stores & Stories abonnierst, damit du
keine neue Folge verpasst.
Und vielleicht hast du ja selbst einen Store, der hier im Podcast
eine Bühne bekommen soll?
Dann schreib mir gern eine Nachricht – vielleicht erzählen wir
schon bald deine Geschichte
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 4 Monaten
32 Minuten
vor 5 Monaten
23 Minuten
vor 5 Monaten
53 Sekunden
vor 6 Monaten
25 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)