Von Auktionen zu Live Commerce: eBays strategische Rückkehr (K#617)
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Tag
Wie schafft es eBay, in einem gesättigten E-Commerce-Markt
weiterhin relevant zu bleiben und Käufer:innen emotional zu binden?
Geschäftsführerin von ebay Deutschland, Dr. Saskia Meier-Andrae,
gibt im Kassenzone-Interview Einblicke in die strategische
Ausrichtung des Unternehmens: von Recommerce über das neu
eingeführte Live-Shopping-Format ‘eBay Live’ bis hin zu
KI-gestützter Personalisierung. Saskia erläutert, warum
Brand-Marketing heute genauso entscheidend ist wie
Performance-Marketing, wie eBay Vertrauen und Sicherheit im
C2C-Handel schafft und welche Kategorien besonders von Re-Commerce
und Live-Formaten profitieren. Wie sieht sie die Position von eBay
im Vergleich zu internationalen Plattformen aus Asien wie Shein und
Temu? Wie nutzt das Unternehmen seine Stärken in einzigartigem
Sortiment, Vertrauen und Community-Erlebnis, um sich zu
differenzieren? Das Gespräch im Überblick: (3:21) eBay's
Marktposition und Strategien (9:08) Konsumverhalten im E-Commerce
(12:48) Herausforderungen durch Niedrigpreis-Anbieter (22:13)
Live-Shopping als neues Medium (34:38) Strategische Prioritäten und
KI Podcast-Host – Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ Kassenzone” wird vermarktet von Podstars
by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
weiterhin relevant zu bleiben und Käufer:innen emotional zu binden?
Geschäftsführerin von ebay Deutschland, Dr. Saskia Meier-Andrae,
gibt im Kassenzone-Interview Einblicke in die strategische
Ausrichtung des Unternehmens: von Recommerce über das neu
eingeführte Live-Shopping-Format ‘eBay Live’ bis hin zu
KI-gestützter Personalisierung. Saskia erläutert, warum
Brand-Marketing heute genauso entscheidend ist wie
Performance-Marketing, wie eBay Vertrauen und Sicherheit im
C2C-Handel schafft und welche Kategorien besonders von Re-Commerce
und Live-Formaten profitieren. Wie sieht sie die Position von eBay
im Vergleich zu internationalen Plattformen aus Asien wie Shein und
Temu? Wie nutzt das Unternehmen seine Stärken in einzigartigem
Sortiment, Vertrauen und Community-Erlebnis, um sich zu
differenzieren? Das Gespräch im Überblick: (3:21) eBay's
Marktposition und Strategien (9:08) Konsumverhalten im E-Commerce
(12:48) Herausforderungen durch Niedrigpreis-Anbieter (22:13)
Live-Shopping als neues Medium (34:38) Strategische Prioritäten und
KI Podcast-Host – Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ Kassenzone” wird vermarktet von Podstars
by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Weitere Episoden
59 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
47 Minuten
vor 4 Wochen
44 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)