Chatbot Kosten: Der größte Irrtum bei der Kalkulation | #KIundTECH

Chatbot Kosten: Der größte Irrtum bei der Kalkulation | #KIundTECH

44 Minuten

Beschreibung

vor 4 Tagen

Warum starten viele Firmen ihre KI-Initiative mit einem
KI-Chatbot, obwohl genau dort das Risiko für Fehler,
Reputationsschäden und unrealistische Erwartungen am größten
ist?



Wir sprechen in diesem Interview nicht nur über Chatbot-Kosten,
sondern auch, ob ein Chatbot überhaupt das richtige KI-Projekt
für den Einstieg ist - bzw. wann man mit einem Chatbot auf der
eigenen Webseite starten sollte.



Worum geht es in dieser Episode des #kiundtech Podcasts?



Viele Unternehmen starten ihre KI-Reise mit einem Chatbot – und
fast immer beginnt die Entscheidung mit dem Preis. Doch genau das
ist der größte Irrtum. Im Gespräch mit Sven Herchenhein, Vorstand
efec AG, wird deutlich, warum Chatbot-Kosten in der Praxis oft an
der falschen Stelle diskutiert werden und weshalb interne
KI-Kompetenz der eigentliche Erfolgsfaktor ist.
Wir sprechen darüber, welche Voraussetzungen im Unternehmen
geschaffen werden müssen, wie interne KI-Nutzung wirklich
funktioniert und ab wann ein Chatbot auf der Website tatsächlich
Sinn ergibt. Das Interview liefert klare Orientierung für alle,
die KI nicht nur einführen, sondern erfolgreich nutzen
wollen.




Über #KIundTECH – der KIundTECH Podcast:KI &
TECH in Unternehmen und Gesellschaft: Wettbewerbsvorteil oder
Sargnagel?
Was machst Du daraus?




Wir sprechen mit Anwendern und Vordenkern über Chancen, Risiken
und Auswirkungen von KI – klar, praxisnah und auf den Punkt.
Damit unsere Hörer schneller die richtigen Entscheidungen treffen
können.




Mehr erfahren: https://kiundtech.com/
Holger Winkler auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/holger-winkler/
 



Du möchtest einen Gast vorschlagen oder selber zu uns in die
Sendung kommen?
Alle Informationen und ein Bewerbungsformular findest du auf
unserer Webseite!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15