Virale Kampagnen durch TikTok first, Brand second mit Bülent von Essence (Cosnova) #88
Virale Kampagnen durch TikTok first, Brand second mit Bülent von
Essence (Cosnova) #88
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Tagen
Was passiert, wenn eine Drogeriemarke TikTok wirklich versteht und
Kampagnen nicht für Produkte, sondern für Plattformen baut? In
dieser Folge von Social Vita sprechen Paulina und Pascal mit
Bülent Özdemir, Global Brand Director von Essence, über eine
Kampagne, die Entertainment, Produkt und Community perfekt
kombiniert: #JellyVsBounce. Bülent erzählt, wie die Idee zwischen
zwei Primern zu einem globalen TikTok-Challenge‑Phänomen wurde mit
pink‑grüner Visual Identity, Creator‑Battles im Europa‑Park und
Millionen organischer Views. Er teilt Learnings darüber, warum
seine höchste KPI nicht Reach, sondern Engagement + Emotion ist,
wieso Essence TikTok first denkt. Wir sprechen über datengetriebene
Kampagnenführung, Entertainment as Strategy, den Sweet Spot
zwischen Brand und Creator Content –und wie man strukturiert
kreativ bleibt, ohne in old‑school Dachkampagnen zu verfallen.
Außerdem: Was Essence von Netflix‑Storytelling gelernt hat, warum
Tennisplätze plötzlich pink‑grün leuchten und wie die Marke mit
einer klaren KI (Creative‑Identity, nicht künstlicher Intelligenz)
weltweit Trends setzt. Diese Episode ist ein Masterclass in
TikTok‑Kulturverstehen, Kampagnenplattformen bauen statt
Einmal‑Posts denken und zeigt, wie man mit
Entertainment bei Essence nicht nur viral geht, sondern dauerhaft
Relevanz schafft. Pascal:
https://www.linkedin.com/in/pascal-fiedler-social-media-charles-and-charlotte/
Paulina: https://www.linkedin.com/in/paulina-schumann-824854153/
Bülent Özdemir:
https://www.linkedin.com/in/b%C3%BClent-%C3%B6zdemir-a456575a/
Social Vita Instagram:
https://www.instagram.com/social.vita.berlin/ charles &
charlotte: https://www.instagram.com/charlesandcharlotte.bln/
Kampagnen nicht für Produkte, sondern für Plattformen baut? In
dieser Folge von Social Vita sprechen Paulina und Pascal mit
Bülent Özdemir, Global Brand Director von Essence, über eine
Kampagne, die Entertainment, Produkt und Community perfekt
kombiniert: #JellyVsBounce. Bülent erzählt, wie die Idee zwischen
zwei Primern zu einem globalen TikTok-Challenge‑Phänomen wurde mit
pink‑grüner Visual Identity, Creator‑Battles im Europa‑Park und
Millionen organischer Views. Er teilt Learnings darüber, warum
seine höchste KPI nicht Reach, sondern Engagement + Emotion ist,
wieso Essence TikTok first denkt. Wir sprechen über datengetriebene
Kampagnenführung, Entertainment as Strategy, den Sweet Spot
zwischen Brand und Creator Content –und wie man strukturiert
kreativ bleibt, ohne in old‑school Dachkampagnen zu verfallen.
Außerdem: Was Essence von Netflix‑Storytelling gelernt hat, warum
Tennisplätze plötzlich pink‑grün leuchten und wie die Marke mit
einer klaren KI (Creative‑Identity, nicht künstlicher Intelligenz)
weltweit Trends setzt. Diese Episode ist ein Masterclass in
TikTok‑Kulturverstehen, Kampagnenplattformen bauen statt
Einmal‑Posts denken und zeigt, wie man mit
Entertainment bei Essence nicht nur viral geht, sondern dauerhaft
Relevanz schafft. Pascal:
https://www.linkedin.com/in/pascal-fiedler-social-media-charles-and-charlotte/
Paulina: https://www.linkedin.com/in/paulina-schumann-824854153/
Bülent Özdemir:
https://www.linkedin.com/in/b%C3%BClent-%C3%B6zdemir-a456575a/
Social Vita Instagram:
https://www.instagram.com/social.vita.berlin/ charles &
charlotte: https://www.instagram.com/charlesandcharlotte.bln/
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