#218 mit Dr. Peter Aschmoneit // Quantilope
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Tagen
In dieser Folge des Marketing Transformation Podcasts sprechen Erik
und Dr. Peter Aschmoneit, CEO und Mitgründer von Quantilope, einer
Consumer Intelligence Plattform, über verschiedene Aspekte der
Marktforschung und Markenwachstum. - Wie entstand die Idee für
Quantilope? - Wie positioniert sich Quantilope im Wettbewerb zu den
traditionellen Marktforschungsunternehmen (wie z.B. Kantar und
Nielsen)? - Mythen der Marktforschung und des Markenwachstums -
Wettbewerbsanalyse und Datennutzung Über Dr. Peter Aschmoneit:
Peter Aschmoneit ist Mitgründer und CEO von Quantilope und zählt zu
den prägenden Köpfen der modernen, technologiegetriebenen
Marktforschung. Nach seiner Promotion an der Universität St. Gallen
arbeitete er viele Jahre in führenden Marketingpositionen bei
internationalen Konsumgüterunternehmen wie Unilever, Danone und
Fuchs. Diese Erfahrung aus der Markenführung verbindet er heute mit
tiefem Marktforschungs-Know-how und starkem unternehmerischem
Denken. Mit Quantilope verfolgt er die Vision, Insights-Prozesse
durch Automatisierung, Software und KI radikal zu vereinfachen und
Unternehmen schneller zu besseren Entscheidungen zu führen. Der
Marketing Transformation Podcast wird produziert von TLDR Studios.
und Dr. Peter Aschmoneit, CEO und Mitgründer von Quantilope, einer
Consumer Intelligence Plattform, über verschiedene Aspekte der
Marktforschung und Markenwachstum. - Wie entstand die Idee für
Quantilope? - Wie positioniert sich Quantilope im Wettbewerb zu den
traditionellen Marktforschungsunternehmen (wie z.B. Kantar und
Nielsen)? - Mythen der Marktforschung und des Markenwachstums -
Wettbewerbsanalyse und Datennutzung Über Dr. Peter Aschmoneit:
Peter Aschmoneit ist Mitgründer und CEO von Quantilope und zählt zu
den prägenden Köpfen der modernen, technologiegetriebenen
Marktforschung. Nach seiner Promotion an der Universität St. Gallen
arbeitete er viele Jahre in führenden Marketingpositionen bei
internationalen Konsumgüterunternehmen wie Unilever, Danone und
Fuchs. Diese Erfahrung aus der Markenführung verbindet er heute mit
tiefem Marktforschungs-Know-how und starkem unternehmerischem
Denken. Mit Quantilope verfolgt er die Vision, Insights-Prozesse
durch Automatisierung, Software und KI radikal zu vereinfachen und
Unternehmen schneller zu besseren Entscheidungen zu führen. Der
Marketing Transformation Podcast wird produziert von TLDR Studios.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)