E-Commerce 2026 Hypothesen, Black Week, TikTok Shop & Accio #alexundkarospezial (K#616)
Ein Realitätscheck der aktuellsten Handelsthemen und Predictions
für das neue Jahr
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Passend zur aktuellen Black Week werfen Alex und Karo einen
kritischen Blick auf große Rabattaktionen wie den Black Friday. Sie
diskutieren, warum diese Events häufig nicht mehr den gewünschten
Umsatz bringen, sondern vor allem Margen unter Druck setzen und
hohe Akquisitionskosten verursachen. Könnten Trade-In-Kampagnen
2026 zum Umsatztreiber der Black Week werden? Außerdem geht es um
die Veränderungen im E-Commerce durch chinesische Plattformen wie
Shein, SheGlam, Temu und TikTok Shop. Karo und Alex besprechen die
abflachende Wachstumsprognose für 2026, die Verschiebung von
Konsumtrends und Live-Shopping-Formate. Abschließend werfen sie
einen Blick auf die neue Sourcing-Plattform Accio, die über
ChatGPT-Anbindung an Alibaba.com schnelle Produktrecherche und
Lieferantenkontakte ermöglicht. Das Gespräch im Überblick: (2:36)
Ein kritischer Blick auf die Black Week (12:07) Konsumverhalten im
Wandel (15:33) Chinas Einfluss auf den Markt (28:32) Die Zukunft
der Handelsmodelle (30:29) Shein, Temu & TikTok Shop: Die
Entwicklung chinesischer Plattformen (47:38) Accio als neue
Sourcing-Plattform Podcast-Host – Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ Kassenzone” wird vermarktet von Podstars
by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
kritischen Blick auf große Rabattaktionen wie den Black Friday. Sie
diskutieren, warum diese Events häufig nicht mehr den gewünschten
Umsatz bringen, sondern vor allem Margen unter Druck setzen und
hohe Akquisitionskosten verursachen. Könnten Trade-In-Kampagnen
2026 zum Umsatztreiber der Black Week werden? Außerdem geht es um
die Veränderungen im E-Commerce durch chinesische Plattformen wie
Shein, SheGlam, Temu und TikTok Shop. Karo und Alex besprechen die
abflachende Wachstumsprognose für 2026, die Verschiebung von
Konsumtrends und Live-Shopping-Formate. Abschließend werfen sie
einen Blick auf die neue Sourcing-Plattform Accio, die über
ChatGPT-Anbindung an Alibaba.com schnelle Produktrecherche und
Lieferantenkontakte ermöglicht. Das Gespräch im Überblick: (2:36)
Ein kritischer Blick auf die Black Week (12:07) Konsumverhalten im
Wandel (15:33) Chinas Einfluss auf den Markt (28:32) Die Zukunft
der Handelsmodelle (30:29) Shein, Temu & TikTok Shop: Die
Entwicklung chinesischer Plattformen (47:38) Accio als neue
Sourcing-Plattform Podcast-Host – Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ Kassenzone” wird vermarktet von Podstars
by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Tag
53 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
47 Minuten
vor 4 Wochen
44 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)