Google Ads: Diese Änderungen musst du jetzt kennen! (Nov 2025)
KI-Modus, Sichtbarkeit, Tracking – das ändert sich für Marketer
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Ads. Automation. Umsatz.
Beschreibung
vor 1 Woche
Google stellt gerade alles auf den Kopf: KI-Modus, Tracking,
Sichtbarkeit. In dieser Folge bekommst du alle November-Updates auf
den Punkt gebracht. Link zum Praxis-Day:
https://thewachstum.de/praxis-days/digital-analytics-tracking-praxis-day-2025
Ich war selbst überrascht, was sich hinter einigen Änderungen
verbirgt: - Der KI-Modus verändert das Suchverhalten massiv -
Sichtbarkeit in Gemini & ChatGPT wird zur neuen SEO-Disziplin -
Google Ads zeigt deine Anzeigen künftig ohne erkennbare
Werbemarkierung - Performance Max bekommt neue Auswertungen – aber
mit Tücken - Mikro-Conversions werden Teil der neuen Gebotslogik
Plus: Insights zur neuen Investitionsstrategie in Google Ads,
Segmentauswertungen und dem spannenden Gemini-Update von Google.
Wenn du willst, dass dein Marketing auch 2026 noch funktioniert,
ist diese Folge Pflicht. Die Links zur Folge: -
https://thewachstum.de/praxis-days/digital-analytics-tracking-praxis-day-2025/
-
https://searchengineland.com/google-expand-ads-ai-overviews-463273
-
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/google-gemini-3-koennte-den-kampf-um-ki-vorherrschaft-neu-ordnen/
- https://winfuture.de/news,154232.html -
https://support.google.com/merchants/answer/14620160 -
https://www.youtube.com/watch?v=rLMb6kuJ7pk -
https://blog.google/products/ads-commerce/ads-advisor-and-analytics-advisor/
-
https://searchengineland.com/google-tests-journey-aware-bidding-to-optimize-search-campaigns-464729
Sichtbarkeit. In dieser Folge bekommst du alle November-Updates auf
den Punkt gebracht. Link zum Praxis-Day:
https://thewachstum.de/praxis-days/digital-analytics-tracking-praxis-day-2025
Ich war selbst überrascht, was sich hinter einigen Änderungen
verbirgt: - Der KI-Modus verändert das Suchverhalten massiv -
Sichtbarkeit in Gemini & ChatGPT wird zur neuen SEO-Disziplin -
Google Ads zeigt deine Anzeigen künftig ohne erkennbare
Werbemarkierung - Performance Max bekommt neue Auswertungen – aber
mit Tücken - Mikro-Conversions werden Teil der neuen Gebotslogik
Plus: Insights zur neuen Investitionsstrategie in Google Ads,
Segmentauswertungen und dem spannenden Gemini-Update von Google.
Wenn du willst, dass dein Marketing auch 2026 noch funktioniert,
ist diese Folge Pflicht. Die Links zur Folge: -
https://thewachstum.de/praxis-days/digital-analytics-tracking-praxis-day-2025/
-
https://searchengineland.com/google-expand-ads-ai-overviews-463273
-
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/google-gemini-3-koennte-den-kampf-um-ki-vorherrschaft-neu-ordnen/
- https://winfuture.de/news,154232.html -
https://support.google.com/merchants/answer/14620160 -
https://www.youtube.com/watch?v=rLMb6kuJ7pk -
https://blog.google/products/ads-commerce/ads-advisor-and-analytics-advisor/
-
https://searchengineland.com/google-tests-journey-aware-bidding-to-optimize-search-campaigns-464729
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 3 Tagen
8 Minuten
vor 6 Tagen
7 Minuten
vor 1 Woche
7 Minuten
vor 2 Wochen
20 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)