Rote Zahlen, schwarze Zahlen - RTL Group Report 3. Quartal 2025
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Wochen
Die RTL Group hat am 18. November 2025 die Ergebnisse des 3.
Quartals 2025 veröffentlicht. Die anhaltende Schwäche der Umsätze
aus linearer TV-Werbung trübt die Performance-Daten und führt zu
einer Korrektur von Umsatz- und Ergebniserwartung für das
Gesamtjahr 2025, im Streaming wachsen Abos und Umsatz hingegen.
Im Rahmen unserer Analyse fragen wir uns insbesondere: Welche
Faktoren werden bei der Erreichung der Streaming-Ziele 2026 eine
Rolle spielen? Wie fällt das Abonnenten-Wachstum von RTL+ im
Vergleich zu den Vorjahren aus? Auf welche Content-Tentpoles
setzt der Streamer? Wie funktioniert der Genre-Mix im
Wettbewerbsvergleich und welche Rolle spielt die angestrebte
Übernahme von Sky auf dem Weg zum Full-Service?
Unsere Analyse und die Antworten auf diese Fragen hört ihr ab
heute auf DWDL.de und überall, wo es Podcasts gibt.
Timestamps:
00:00:50 Werbe-Zahlen, Streaming-Zahlen: TV-Markt kriselt,
Streaming wächst
00:14:30Vertriebspartnerschaften, Fiction-Reset, Reality-Fokus
00:28:00Content-Strategie: Genre-Mix, Markenstärken,
Markenschwächen
00:35:30Streaming-Jahresbilanz des Raab-Deals: Nostalgie vs.
Relevanz
00:46:00Content-Strategien in Zeiten des Umbruchs
Weiterführende Links:
https://company.rtl.com/export/sites/rtlunited/en/investor-relations/overview/financial-publications/
https://www.dwdl.de/industry/
Hanna
Twitter/X: https://twitter.com/HannaHuge
Bluesky: https://bsky.app/profile/mediawhore.bsky.social
Instagram: https://www.instagram.com/mediawhore
Andrea
LinkedIn: www.linkedin.com/in/andrea-zuska-6b1515b2
www.azstrategyconsulting.de
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
49 Minuten
vor 3 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
52 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Berlin
Kommentare (0)