Folge 165: Podcast-Markt im Umbruch – Audio als Kern und erfolgversprechende Strategien
In dieser Folge: Warum laut Alexander Krawczyk die
Erfolgsgeschichte von Podcasts weitergeht, wieso für Maria
Lorenz-Bokelberg Audio zentral bleibt und ein Gespräch mit Sarah
Berg-Türkis über die Audio-Strategie der ZEIT.
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Wochen
Was ist eigentlich (noch) ein Podcast? Das ist eine Frage, die sich
nach einem Jahr voller Veränderungen wieder neu stellt. Doch
zwischen dem Siegeszug von Videoformaten, KI-generierten Inhalten
und Plattformlogiken scheint der Podcast unbeirrt auf dem
Vormarsch; halt nicht mehr nur als reines Audioformat, sondern als
multimediales Ökosystem. Host Lukas Schöne fasst in dieser Episode
zusammen, was führenden Köpfen der Branche im Rahmen der MEDIENTAGE
MÜNCHEN zu den Entwicklungen im Podcast-Markt gesagt haben: Unter
anderem sprechen Maria Lorenz-Bokelberg (Pool Artists), Alexander
Krawczyk (Seven.One Audio), Daniela Jakab (Lage der Nation) und
Cathrin Jakob (ARD Podcast Unit). Es geht ums Geld verdienen,
erfolgversprechende Strategien und Formate und darum, warum
Vertrauen die zentrale Währung im Podcast ist. Außerdem gibt es ein
Gespräch mit Sarah Berg-Türkis, Audio Lead ZEIT Verlag, darüber,
warum ZEIT und Podcasts so gut zusammenpassen. Was bedeutet das
alles für Creator, Publisher und die Vermarktung? Und: Warum lohnt
es sich, die Podcast-DNA zu bewahren, trotz Video und KI? Darüber
reden wir in dieser Folge von This is Media NOW.
nach einem Jahr voller Veränderungen wieder neu stellt. Doch
zwischen dem Siegeszug von Videoformaten, KI-generierten Inhalten
und Plattformlogiken scheint der Podcast unbeirrt auf dem
Vormarsch; halt nicht mehr nur als reines Audioformat, sondern als
multimediales Ökosystem. Host Lukas Schöne fasst in dieser Episode
zusammen, was führenden Köpfen der Branche im Rahmen der MEDIENTAGE
MÜNCHEN zu den Entwicklungen im Podcast-Markt gesagt haben: Unter
anderem sprechen Maria Lorenz-Bokelberg (Pool Artists), Alexander
Krawczyk (Seven.One Audio), Daniela Jakab (Lage der Nation) und
Cathrin Jakob (ARD Podcast Unit). Es geht ums Geld verdienen,
erfolgversprechende Strategien und Formate und darum, warum
Vertrauen die zentrale Währung im Podcast ist. Außerdem gibt es ein
Gespräch mit Sarah Berg-Türkis, Audio Lead ZEIT Verlag, darüber,
warum ZEIT und Podcasts so gut zusammenpassen. Was bedeutet das
alles für Creator, Publisher und die Vermarktung? Und: Warum lohnt
es sich, die Podcast-DNA zu bewahren, trotz Video und KI? Darüber
reden wir in dieser Folge von This is Media NOW.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)