#36 Sparwut – es lebe das Detail?
24 Minuten
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Die Beratungsagentur für Customer WOW! Experience
Beschreibung
vor 2 Wochen
Überall heißt es: Sparen! Kosten runter! Doch warum erwischt es
immer zuerst die Details, die KundInnen begeistern? Sabine und
Kirsten fragen: Wie viel kostet uns die Sparwut wirklich? Und wo
schneiden wir uns damit ins eigene Fleisch? Sabine startet mit
einer Geschichte, die es auf den Punkt bringt: Ein Hund, zwei
Hotels – und zwei komplett verschiedene Servicewelten. Vom „Zimmer
im Keller“ zur perfekt passenden Hundedecke. Ein Detail, das
entscheidet, ob ein Gast wiederkommt – oder für immer abspringt.
Gemeinsam werfen Sabine und Kirsten einen Blick auf das, was hinter
der „Sparwut“ vieler Unternehmen steckt. Wie Sparmaßnahmen
Kundenloyalität, Mitarbeiterbindung und Produktivität beeinflussen
– und warum die entscheidende Frage nicht lautet: „Wo können wir
sparen?“, sondern: „Wen wollen wir ansprechen - und was macht uns
aus?“ Was Du mitnimmst: Warum liebevolle Details keine Kostenstelle
sind – sondern Differenzierung Welche Kürzungen KundInnen
vertreiben (und welche niemand vermisst) Wie Sparsignale auf Teams
wirken – und wie man sie klug kommuniziert Wie Unternehmen durch
kreative, mutige Lösungen gerade jetzt gewinnen. Jetzt reinhören –
und entdecken, wie kluges Sparen Service stärkt statt zerstört.
Mehr zu Servicekultur, Haltung und Kundenerlebnis:
www.forwardservice.de Feedback oder Servicegeschichte? Schreib uns:
servicekosmos@sabinehuebner.de
immer zuerst die Details, die KundInnen begeistern? Sabine und
Kirsten fragen: Wie viel kostet uns die Sparwut wirklich? Und wo
schneiden wir uns damit ins eigene Fleisch? Sabine startet mit
einer Geschichte, die es auf den Punkt bringt: Ein Hund, zwei
Hotels – und zwei komplett verschiedene Servicewelten. Vom „Zimmer
im Keller“ zur perfekt passenden Hundedecke. Ein Detail, das
entscheidet, ob ein Gast wiederkommt – oder für immer abspringt.
Gemeinsam werfen Sabine und Kirsten einen Blick auf das, was hinter
der „Sparwut“ vieler Unternehmen steckt. Wie Sparmaßnahmen
Kundenloyalität, Mitarbeiterbindung und Produktivität beeinflussen
– und warum die entscheidende Frage nicht lautet: „Wo können wir
sparen?“, sondern: „Wen wollen wir ansprechen - und was macht uns
aus?“ Was Du mitnimmst: Warum liebevolle Details keine Kostenstelle
sind – sondern Differenzierung Welche Kürzungen KundInnen
vertreiben (und welche niemand vermisst) Wie Sparsignale auf Teams
wirken – und wie man sie klug kommuniziert Wie Unternehmen durch
kreative, mutige Lösungen gerade jetzt gewinnen. Jetzt reinhören –
und entdecken, wie kluges Sparen Service stärkt statt zerstört.
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