#81 Programmatisches SEO im Größenwahn - 8.600 Comparison Pages für Postflow

#81 Programmatisches SEO im Größenwahn - 8.600 Comparison Pages für Postflow

32 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

In Folge 81 gibt's ein mega Update zur neuen Postflow-Webseite.
Ich hab von Donnerstag 15 Uhr bis Samstagabend die komplette
Seite neu gebaut - mit Cursor statt einem klassischen Page
Builder. Das Krasse: Wir sind von 50 auf 500 Seiten
hochgeschossen, und ich bin jetzt völlig im Größenwahn was
programmatisches SEO angeht.


Die neue Seite läuft jetzt komplett über Cursor als
Content-Management-System. Wenn ich einen neuen Blogpost will,
gehe ich einfach in Cursor rein, sage was ich will, und das legt
das als JSON-File an. Fertig, published. Keine grafische
Oberfläche mehr nötig. Ich hab auch 131 Tool-Reviews gebaut
(Captain Data, Buffer, Taplio und so weiter), 100 Unterseiten für
verschiedene Professions mit Mini-Tools, und theoretisch könnte
ich jetzt 8.600 Comparison Pages generieren. Bin gerade dabei,
einen Scraper zu bauen, der mir die echten Daten von allen
Tool-Webseiten zieht - Screenshots, Videos, Pricing Tables,
alles.


Paul meint zu Recht, dass wir erstmal unsere Zielgruppe
klarkriegen müssen. Bei Xelper hat er nach zweieinhalb Jahren ein
solides Netzwerk in der Marktforschungsbranche aufgebaut und kann
dadurch mega viel bewegen. Bei Postflow fehlt uns das noch
komplett. Wir haben immer noch zu wenig Traffic auf der Seite,
und niemand weiß ob unser Produkt gut ist, bis sie sich nicht
angemeldet haben. Die Idee ist jetzt: Programmatisches SEO
aufbauen (Airbnb, TripAdvisor, Canva machen's vor), Traffic
generieren, dann an der Conversion arbeiten.


Positive News: Wir haben 100 Euro MRR dazugewonnen durch einen
Ex-Bundeswehr-Mitarbeiter, den Paul betreut hat. Supergrow.com
hat 1200 zahlende Kunden mit 19 Dollar aufwärts - zwei Inder aus
nem Dorf in Indien. Der Markt ist da, wir müssen nur Leute dazu
kriegen, sich anzumelden.





**Links:**


* https://linktr.ee/Pippo_und_Paul


* https://www.linkedin.com/in/philippmwhoffmann/


* https://www.linkedin.com/in/paul-wesendonk/


*
https://gopostflow.com/?utm_source=podcast&utm_medium=description&utm_campaign=pippopaul_podcast


**Timestamps:**


00:00 Intro und nostalgische Gefühle


02:30 Xelper Medienaufmerksamkeit und Netzwerk-Effekte


05:15 Zielgruppe finden - warum das so wichtig ist


10:00 Die neue Postflow-Webseite - von 50 auf 500 Seiten


14:00 Cursor als Content-Management-System


17:00 131 Tool-Reviews und programmatisches SEO


21:30 Im Größenwahn - 8.600 Comparison Pages?


24:20 Google-Volumen wird unterschätzt


27:00 100 Euro MRR Update


29:30 Supergrow.com und der Markt für LinkedIn-Tools


31:00 Value Proposition noch unklar


32:00 Nächste Schritte und Verabschiedung


https://linktr.ee/Pippo_und_Paul

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15