Die tote Maske (der glitzernden Unternehmensfassade)

Die tote Maske (der glitzernden Unternehmensfassade)

44 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

In dieser Folge betreten Jasmin und Nadine das Firmengelände bei
Nacht. Die Leuchtreklame flackert, im Foyer hängen perfekt
gestaltete Leitbilder, doch auf den Fluren spukt es.


Werte, die nur auf der Website existieren. Nachhaltigkeit, die im
Reporting glänzt, im Alltag aber verstaubt. Mitarbeitende, die in
Meetings unsichtbar sind, obwohl überall von Beteiligung die Rede
ist.


Gemeinsam besichtigen die beiden das komplette Haus der Corporate
Identity. Vom Fundament aus Unternehmensphilosophie über die
knarrende Treppe der Corporate Culture bis hoch zum Dachboden,
auf dem sich das Corporate Design mit bunten Logos und Formen
stapelt. Sie zeigen, warum eine schöne Fassade nichts bringt,
wenn es im Keller der Kultur modert, warum echte Nachhaltigkeit
innen beginnt und wie offene Kommunikation mehr ist als ein
hübscher Claim auf dem Plakat.


Jasmin und Nadine sprechen außerdem darüber, wie gute Geschichten
die Identität eines Unternehmens sichtbar machen können und warum
KI hier schnell zum freundlichen Doppelgänger wird, der alle
Marken gleich klingen lässt.


Eine Folge für alle, die ahnen, dass in ihrer Corporate Identity
mehr wohnt als ein hübsches Logo und ein paar PowerPoint Folien.


Zum Abschluss der Folge gibt es für die Grusel-Fans unter euch
den Horror-Tipp der Woche.





Shownotes


Kontaktinfos


Email: facing.marketing@gmail.com





Nadine Opitz


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nadine-opitz-a90749266


Instagram:
https://www.instagram.com/hell_yes_markenkommunikation?igsh=eGlobDVzMnhkaDNu&utm_source=qr





Jasmin Mrugowski


Website: www.wortdetektei.de


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-mrugowski-01439457





Musik: KI-generiert.





Intro und Outro gesprochen von Katja Brügger
(Studio: THE SOUNDSHACK // CREATIVE SOUND HOUSE).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15