Budgeteffizienz durch Qualitative User-Tests im Online-Marketing (Alexander Zwurtschek)
Direktes und unverfälschtes Feedback potenzieller…
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
Direktes und unverfälschtes Feedback potenzieller Kundschaft: Sind
Kunden besonders zufrieden oder unzufrieden, geben Sie Feedback.
Aber was ist mit der schweigenden Masse? Den größten Teil Ihrer
potenziellen Kunden bekommen Sie nicht zu fassen. Das macht es
schwer, die eigene Zielgruppe authentisch und unvoreingenommen zu
verstehen. Die empirische Sozialforschung kennt hingegen Methoden,
mit denen das tatsächlich funktioniert. Alexander Zwurtschek hat an
der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Methodik der
Sozialforschung gelehrt und überträgt seine wissenschaftliche
Expertise bei contify auf das Online-Marketing. Das hebt
Marktforschung, Evaluierung von Funnels, Conversion-Optimierung und
vieles mehr auf ein neues Level. Auch (hohe) SEA-Budgets können
effizienter ausgerichtet werden. Wie Sie das bei sich intern
umsetzen können, erklärt er mit wissenschaftlicher Substanz –
sowohl für Laien als auch fortgeschrittene Marketer. Praxisnah,
einfach nachvollziehbar. Das wirst Du nach dem Webinar gelernt
haben: - Grundlagen der Methodik qualitativer Sozialforschung -
Praxisanwendung im Marketer-Alltag - Leitfaden zur Durchführung
eigener Tests - Die wichtigsten Tipps und die häufigsten Fehler Für
wen ist dieses Webinar? - Hauptverantwortliche für
Marketing/Online-Marketing in mittelständischen bis großen
Unternehmen - Verantwortliche für UX und CRO - Verantwortliche für
SEA - Verantwortliche für strategische Ausrichtung von Produkten
und Dienstleistungen OMT-Expertenprofil:
https://www.omt.de/experte/alexander-zwurtschek/ Kostenfreie
OMT-Webinare: https://www.omt.de/webinare/ Kostenfreies Online
Marketing Magazin: https://www.omt.de/magazin/ OMT-Konferenz:
https://www.omt.de/konferenz OMT-Online Marketing Podcast:
https://www.omt.de/podcast #OMTLiebe
Kunden besonders zufrieden oder unzufrieden, geben Sie Feedback.
Aber was ist mit der schweigenden Masse? Den größten Teil Ihrer
potenziellen Kunden bekommen Sie nicht zu fassen. Das macht es
schwer, die eigene Zielgruppe authentisch und unvoreingenommen zu
verstehen. Die empirische Sozialforschung kennt hingegen Methoden,
mit denen das tatsächlich funktioniert. Alexander Zwurtschek hat an
der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Methodik der
Sozialforschung gelehrt und überträgt seine wissenschaftliche
Expertise bei contify auf das Online-Marketing. Das hebt
Marktforschung, Evaluierung von Funnels, Conversion-Optimierung und
vieles mehr auf ein neues Level. Auch (hohe) SEA-Budgets können
effizienter ausgerichtet werden. Wie Sie das bei sich intern
umsetzen können, erklärt er mit wissenschaftlicher Substanz –
sowohl für Laien als auch fortgeschrittene Marketer. Praxisnah,
einfach nachvollziehbar. Das wirst Du nach dem Webinar gelernt
haben: - Grundlagen der Methodik qualitativer Sozialforschung -
Praxisanwendung im Marketer-Alltag - Leitfaden zur Durchführung
eigener Tests - Die wichtigsten Tipps und die häufigsten Fehler Für
wen ist dieses Webinar? - Hauptverantwortliche für
Marketing/Online-Marketing in mittelständischen bis großen
Unternehmen - Verantwortliche für UX und CRO - Verantwortliche für
SEA - Verantwortliche für strategische Ausrichtung von Produkten
und Dienstleistungen OMT-Expertenprofil:
https://www.omt.de/experte/alexander-zwurtschek/ Kostenfreie
OMT-Webinare: https://www.omt.de/webinare/ Kostenfreies Online
Marketing Magazin: https://www.omt.de/magazin/ OMT-Konferenz:
https://www.omt.de/konferenz OMT-Online Marketing Podcast:
https://www.omt.de/podcast #OMTLiebe
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
gggg
Kommentare (0)