036 - Zahlt sich die KI-Bildgenerierung im Marketing wirklich aus? (mit Matthias Duschner)
31 Minuten
Beschreibung
vor 3 Wochen
Wann spricht man von KI-generierten Bildern – und sind sie wirklich
schlechter als echte Bilder? In dieser Folge sprechen wir mit
Matthias Duschner, Experte für visuelle Kommunikation und
Bilderstellung mit KI, über den Einsatz von KI-Bildern im Marketing
– und wie genau man wirkungsvolle Bilder mit KI generiert. Denn,
davon ist Matthias überzeugt, „Egal ob echte oder K-Bilder, im
Vordergrund steht die Wirkung.“ Er erklärt, wie ihr das Beste aus
euren KI-Bildern herausholt, welche Tools euch dabei helfen und
worauf ihr beim Bild-Prompting achten müsst. Spoiler: Präzision und
Eindeutigkeit sind hierbei klare Gamechanger. Was das Prompting mit
der Zielgruppe zu tun hat, welche typischen Stolperfallen bei der
Bildgenerierung lauern und was die wichtigste Frage ist, die ihr
euch stellen solltet, bevor ihr anfangt, ein Bild mit KI zu
erstellen. Das alles hört ihr in dieser Folge. So viel vorneweg:
Wissen macht das WOW. Hört rein!
schlechter als echte Bilder? In dieser Folge sprechen wir mit
Matthias Duschner, Experte für visuelle Kommunikation und
Bilderstellung mit KI, über den Einsatz von KI-Bildern im Marketing
– und wie genau man wirkungsvolle Bilder mit KI generiert. Denn,
davon ist Matthias überzeugt, „Egal ob echte oder K-Bilder, im
Vordergrund steht die Wirkung.“ Er erklärt, wie ihr das Beste aus
euren KI-Bildern herausholt, welche Tools euch dabei helfen und
worauf ihr beim Bild-Prompting achten müsst. Spoiler: Präzision und
Eindeutigkeit sind hierbei klare Gamechanger. Was das Prompting mit
der Zielgruppe zu tun hat, welche typischen Stolperfallen bei der
Bildgenerierung lauern und was die wichtigste Frage ist, die ihr
euch stellen solltet, bevor ihr anfangt, ein Bild mit KI zu
erstellen. Das alles hört ihr in dieser Folge. So viel vorneweg:
Wissen macht das WOW. Hört rein!
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)