#35 Aggressive Kunden – oder ungeschickte Kommunikation?

#35 Aggressive Kunden – oder ungeschickte Kommunikation?

28 Minuten
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Beschreibung

vor 1 Monat
Aggressive Kunden hat jeder – aber wie viele machen wir selbst
dazu? In dieser Folge fragen Sabine und Kirsten: Sind KundInnen
wirklich „immer schwieriger“ – oder gießt unsere Kommunikation oft
heimlich Öl ins Feuer? Sabine bringt zwei frische Erlebnisse mit:
vom Autohaus-Termin, der an unklarer Info und Schuld-Schieberei
scheitert - zum Parkhausmitarbeiter, der sich eher als Regelwächter
denn als Dienstleister versteht. Beide Fälle zeigen: Nicht die
kleinen, menschlichen Fehler sind der Knackpunkt – sondern Ton,
Rollenverständnis und die Frage, wie gut (oder eben gar nicht)
zugehört wird. Sabine und Kirsten schauen dabei auch nach innen:
Wie viel Produktivität, Energie und Lust an Zusammenarbeit geht
verloren, wenn Kommunikation unklar, passiv-aggressiv oder einfach
nicht existent ist? Und wie können Unternehmen ihre Teams so
aufstellen, dass Kommunikation im Alltag wirklich unterstützt –
statt zusätzlich zu belasten? Was Du mitnimmst: - Die 5 wichtigsten
Hebel, um hitzige Situationen kommunikativ zu entschärfen - Warum
Rollenverständnis Gesprächsverläufe massiv prägt - Weshalb
unbeantwortetes Feedback manchmal gefährlicher ist als gar kein
Feedbackkanal - Wie kontinuierliches Training & Selbstreflexion
Kommunikation im Alltag spürbar verbessern – intern wie extern
Jetzt reinhören und entdecken, wie **gute Kommunikation** nahezu
jede Stress-Situation umkehrt Mehr zu Service-Kultur, Haltung und
Führung: [www.forwardservice.de](https://www.forwardservice.de)
Feedback oder Themenvorschlag? Schreib uns an
[servicekosmos@sabinehuebner.de](mailto:servicekosmos@sabinehuebner.de)

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