60% Wachstum in 5 Jahren: Die nachhaltige Markenstrategie von Marc O’Polo (K#613)
47 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Wochen
Intensiver Wettbewerb und steigende Marketingkosten machen
profitables Wachstum im Fashion E-Commerce zunehmend anspruchsvoll.
Wie Marc O’Polo es trotz dieser Herausforderungen schafft, im
Online-Handel zweistellig zu wachsen, gleichzeitig die physische
Präsenz auszubauen und insgesamt 630 Millionen Euro Umsatz zu
erwirtschaften, erklärt CEO Maximilian Böck im Interview mit Karo.
Ohne die klare Markenausrichtung aus den Augen zu verlieren, bleibt
Marc O’Polo konsequent in seinen Produktlinien, um die Brand
Identity zu stärken und setzt den Fokus auf Kundennähe,
Authentizität und langfristige Markeninvestitionen, statt auf
KI-Personalisierung und datengetriebene Optimierung. Von der
gezielten Abgrenzung von Marc O’Polo Denim zur Casual-Wear, über
internationale Expansionspläne bis hin zu einem kundenzentrierten
Marketingmix und einem Loyalty-Programm mit 1,8 Millionen
Mitgliedern, erklärt Maximilian die Marketing- und
Wachstumsstrategie der Premium-Brand. Das Gespräch im Überblick:
(3:30) Wholesale, Consignment & E-Commerce: Das Geschäftsmodell
von Marc O’Polo (8:20) Von Premium-Casual-Wear bis Denim:
Markenpositionierung & Sortiment (13:50) Expansion in
internationale Märkte (17:57) Marketing & Media Mix: Zwischen
Brand Awareness, Social Media & Performance Marketing (26:57)
Kundenakquise & Loyalty-Programme (35:04) Zukunftsausblicke: KI
in der Mode, Wachstumsstrategien, M&A Podcast-Host – Karo
Junker de Neui: https://www.linkedin.com/in/karojunker
https://etribes.de/ Newsletter:
https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ Kassenzone” wird vermarktet von Podstars
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profitables Wachstum im Fashion E-Commerce zunehmend anspruchsvoll.
Wie Marc O’Polo es trotz dieser Herausforderungen schafft, im
Online-Handel zweistellig zu wachsen, gleichzeitig die physische
Präsenz auszubauen und insgesamt 630 Millionen Euro Umsatz zu
erwirtschaften, erklärt CEO Maximilian Böck im Interview mit Karo.
Ohne die klare Markenausrichtung aus den Augen zu verlieren, bleibt
Marc O’Polo konsequent in seinen Produktlinien, um die Brand
Identity zu stärken und setzt den Fokus auf Kundennähe,
Authentizität und langfristige Markeninvestitionen, statt auf
KI-Personalisierung und datengetriebene Optimierung. Von der
gezielten Abgrenzung von Marc O’Polo Denim zur Casual-Wear, über
internationale Expansionspläne bis hin zu einem kundenzentrierten
Marketingmix und einem Loyalty-Programm mit 1,8 Millionen
Mitgliedern, erklärt Maximilian die Marketing- und
Wachstumsstrategie der Premium-Brand. Das Gespräch im Überblick:
(3:30) Wholesale, Consignment & E-Commerce: Das Geschäftsmodell
von Marc O’Polo (8:20) Von Premium-Casual-Wear bis Denim:
Markenpositionierung & Sortiment (13:50) Expansion in
internationale Märkte (17:57) Marketing & Media Mix: Zwischen
Brand Awareness, Social Media & Performance Marketing (26:57)
Kundenakquise & Loyalty-Programme (35:04) Zukunftsausblicke: KI
in der Mode, Wachstumsstrategien, M&A Podcast-Host – Karo
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