Warum deine Klickpreise & CPMs explodieren – und was du dagegen tun kannst (Google & Meta)
Was wirklich hinter steigenden Kosten bei Google & Meta steckt.
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Ads. Automation. Umsatz.
Beschreibung
vor 1 Monat
Plötzlich zahlst du doppelt so viel pro Klick – obwohl du gar
nichts geändert hast? Das liegt selten nur am Wettbewerb, sondern
fast immer an deinem Kampagnen-Setup selbst. In dieser Folge zeige
ich dir, warum deine Klickpreise und CPMs explodieren, welche
Ursachen du Schritt für Schritt prüfen solltest und wie du deine
Kampagnen wieder stabilisierst – ohne mehr Budget zu verbrennen.
Ich erkläre dir außerdem, wann Eingreifen sinnvoll ist – und wann
du besser einfach mal nichts tust. Viele Marketer schieben
steigende Klickpreise auf „den Markt“. Doch in über 80 % der Fälle
liegt das Problem im eigenen Konto: falsche Signale, fehlerhafte
Gebotsstrategien oder instabile Lernphasen. In dieser Episode
erfährst du: - Welche Ursachen deine steigenden Klickpreise oder
CPMs wirklich haben - Wie du Tracking-Fehler erkennst und behebst -
Warum Google und Meta manchmal „in Panik“ bieten - Wann du
Kampagnen laufen lassen solltest – und wann du eingreifen musst -
Wie du mit Hilfs-Conversions und stabilen Strategien bessere
Ergebnisse erzielst Zum Schluss bekommst du meinen 4-Schritte-Plan,
um deine Ads-Kosten wieder in den Griff zu bekommen – egal ob
Google oder Meta.
nichts geändert hast? Das liegt selten nur am Wettbewerb, sondern
fast immer an deinem Kampagnen-Setup selbst. In dieser Folge zeige
ich dir, warum deine Klickpreise und CPMs explodieren, welche
Ursachen du Schritt für Schritt prüfen solltest und wie du deine
Kampagnen wieder stabilisierst – ohne mehr Budget zu verbrennen.
Ich erkläre dir außerdem, wann Eingreifen sinnvoll ist – und wann
du besser einfach mal nichts tust. Viele Marketer schieben
steigende Klickpreise auf „den Markt“. Doch in über 80 % der Fälle
liegt das Problem im eigenen Konto: falsche Signale, fehlerhafte
Gebotsstrategien oder instabile Lernphasen. In dieser Episode
erfährst du: - Welche Ursachen deine steigenden Klickpreise oder
CPMs wirklich haben - Wie du Tracking-Fehler erkennst und behebst -
Warum Google und Meta manchmal „in Panik“ bieten - Wann du
Kampagnen laufen lassen solltest – und wann du eingreifen musst -
Wie du mit Hilfs-Conversions und stabilen Strategien bessere
Ergebnisse erzielst Zum Schluss bekommst du meinen 4-Schritte-Plan,
um deine Ads-Kosten wieder in den Griff zu bekommen – egal ob
Google oder Meta.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 3 Tagen
8 Minuten
vor 6 Tagen
7 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 1 Woche
7 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)