#13 Customer Lifetime Value: Warum echte Kundenbindung profitabler ist als ROAS

#13 Customer Lifetime Value: Warum echte Kundenbindung profitabler ist als ROAS

Wie du mit CRM- und E-Mail-Marketing den Wert deiner Kundenbeziehungen langfristig steigerst.
14 Minuten
Podcast
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Klartext aus über 10 Jahren Shopify-Praxis mit Mittelständlern, D2C-Brands und Digitalisierungsagenturen.

Beschreibung

vor 1 Monat

Viele Marken konzentrieren sich auf den Return on Ad Spend und
übersehen dabei, wie viel Potenzial in ihrer bestehenden
Kundschaft steckt. In dieser Folge spricht Patrick darüber, warum
der Customer Lifetime Value (LTV) zur wichtigsten Kennzahl im
modernen E-Commerce geworden ist. Wir schauen uns an, wie man LTV
misst, welche Hebel ihn erhöhen – von E-Mail-Automationen über
Loyalty-Programme hin zu datengetriebenem CRM – und warum gerade
rund um Black Friday der Fokus auf Retention entscheidend ist.
Ein Plädoyer dafür, nicht nur Klicks, sondern Beziehungen zu
optimieren.

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