#13 Customer Lifetime Value: Warum echte Kundenbindung profitabler ist als ROAS
Wie du mit CRM- und E-Mail-Marketing den Wert deiner
Kundenbeziehungen langfristig steigerst.
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Klartext aus über 10 Jahren Shopify-Praxis mit Mittelständlern, D2C-Brands und Digitalisierungsagenturen.
Beschreibung
vor 1 Monat
Viele Marken konzentrieren sich auf den Return on Ad Spend und
übersehen dabei, wie viel Potenzial in ihrer bestehenden
Kundschaft steckt. In dieser Folge spricht Patrick darüber, warum
der Customer Lifetime Value (LTV) zur wichtigsten Kennzahl im
modernen E-Commerce geworden ist. Wir schauen uns an, wie man LTV
misst, welche Hebel ihn erhöhen – von E-Mail-Automationen über
Loyalty-Programme hin zu datengetriebenem CRM – und warum gerade
rund um Black Friday der Fokus auf Retention entscheidend ist.
Ein Plädoyer dafür, nicht nur Klicks, sondern Beziehungen zu
optimieren.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 3 Tagen
17 Minuten
vor 2 Monaten
25 Minuten
vor 2 Monaten
14 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)