Von Hypergrowth zu Loyalty: Wie schafft HelloFresh den Strategiewechsel? (K#612)
44 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
Mit 1,7 Milliarden Euro Umsatz im ersten Halbjahr 2025 und
Millionen ausgelieferten Mahlzeiten pro Woche in 18 Ländern hat
sich HelloFresh in den letzten 14 Jahren zum weltweit führenden
Anbieter von Kochboxen entwickelt. Doch heute steht nicht mehr das
schnelle Wachstum im Fokus, sondern nachhaltige Kundenbindung.
Geschäftsführerin DACH, Juliane Kappel, spricht über
Personalisierung durch Daten und KI, über 15.000 gesammelte Rezepte
und wie HelloFresh die Vorlieben seiner Kund:innen immer besser
versteht. Außerdem erklärt sie, wie Marketing, Vertrieb und die
Ready-to-Eat-Marke Factor zusammenwirken, um den wachsenden Wunsch
nach Convenience zu bedienen. Das Gespräch im Überblick: (1:45)
HelloFresh vom Berliner Startup zum globalen Kochbox-Anbieter
(7:30) Menüplanung & Technologie: Wie Daten und KI Mahlzeiten
optimieren (13:26) Kundenerlebnis & Personalisierung: Jede
Lieferung als individuelles Erlebnis (23:40) Marketing- und
Vertriebsstrategien von HelloFresh (36:30) Ready-to-Eat &
Convenience-Produkte: Wie sich HelloFresh und Factor ergänzen
(40:37) Zukunfts- und Expansionspläne von HelloFresh Podcast-Host –
Karo Junker de Neui: https://www.linkedin.com/in/karojunker
https://etribes.de/ Newsletter:
https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ Kassenzone” wird vermarktet von Podstars
by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Millionen ausgelieferten Mahlzeiten pro Woche in 18 Ländern hat
sich HelloFresh in den letzten 14 Jahren zum weltweit führenden
Anbieter von Kochboxen entwickelt. Doch heute steht nicht mehr das
schnelle Wachstum im Fokus, sondern nachhaltige Kundenbindung.
Geschäftsführerin DACH, Juliane Kappel, spricht über
Personalisierung durch Daten und KI, über 15.000 gesammelte Rezepte
und wie HelloFresh die Vorlieben seiner Kund:innen immer besser
versteht. Außerdem erklärt sie, wie Marketing, Vertrieb und die
Ready-to-Eat-Marke Factor zusammenwirken, um den wachsenden Wunsch
nach Convenience zu bedienen. Das Gespräch im Überblick: (1:45)
HelloFresh vom Berliner Startup zum globalen Kochbox-Anbieter
(7:30) Menüplanung & Technologie: Wie Daten und KI Mahlzeiten
optimieren (13:26) Kundenerlebnis & Personalisierung: Jede
Lieferung als individuelles Erlebnis (23:40) Marketing- und
Vertriebsstrategien von HelloFresh (36:30) Ready-to-Eat &
Convenience-Produkte: Wie sich HelloFresh und Factor ergänzen
(40:37) Zukunfts- und Expansionspläne von HelloFresh Podcast-Host –
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