#126 Made in Germany auf Amazon - die Marktplatzstrategie von Hailo mit Vanessa Triesch (Head of E-Com)
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Was passiert, wenn ein Traditionsunternehmen mit fast 80 Jahren
Geschichte seine digitale Zukunft selbst in die Hand nimmt? Wie
schafft es Hailo, die Balance zu halten – zwischen Baumarktregalen,
Marktplätzen und Made-in-Germany-Qualität? Vanessa Triesch, Head of
E-Commerce bei Hailo, gibt im Gespräch mit Florian Vette Einblicke
in … - die Entwicklung vom klassischen Hersteller zum
marktplatzstarken E-Commerce-Player - die Bedeutung von
online-exklusiven Artikeln und warum sie zum Erfolgsfaktor für
Hailo wurden den Spagat zwischen Preistransparenz, Handelstreue und
Markenpflege - die Erkenntnisse aus der Content-Optimierung auf
Amazon – vom perfekten Bild bis zur Suchanalyse Hailos Schritte auf
neue Marktplätze wie Kaufland und ManoMano - und die nächsten
großen Ziele: neue Produktserien, strategische
Internationalisierung und die Suche nach der nächsten
Wachstumschance Zum Schluss zeigt Vanessa, warum Hailo trotz
jahrzehntelanger Tradition kein bisschen Stillstand kennt – und wie
Mittelstand, Marke und Marktplatz heute Hand in Hand gehen.
Geschichte seine digitale Zukunft selbst in die Hand nimmt? Wie
schafft es Hailo, die Balance zu halten – zwischen Baumarktregalen,
Marktplätzen und Made-in-Germany-Qualität? Vanessa Triesch, Head of
E-Commerce bei Hailo, gibt im Gespräch mit Florian Vette Einblicke
in … - die Entwicklung vom klassischen Hersteller zum
marktplatzstarken E-Commerce-Player - die Bedeutung von
online-exklusiven Artikeln und warum sie zum Erfolgsfaktor für
Hailo wurden den Spagat zwischen Preistransparenz, Handelstreue und
Markenpflege - die Erkenntnisse aus der Content-Optimierung auf
Amazon – vom perfekten Bild bis zur Suchanalyse Hailos Schritte auf
neue Marktplätze wie Kaufland und ManoMano - und die nächsten
großen Ziele: neue Produktserien, strategische
Internationalisierung und die Suche nach der nächsten
Wachstumschance Zum Schluss zeigt Vanessa, warum Hailo trotz
jahrzehntelanger Tradition kein bisschen Stillstand kennt – und wie
Mittelstand, Marke und Marktplatz heute Hand in Hand gehen.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 5 Tagen
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)