“Wenn du für dein Thema brennst, verkaufst du – ob du willst oder nicht!” Interview mit Bernhard Sourdeau
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Mein heutiger Gast ist Bernhard Sourdeau, Mitgründer von
Strandbutler – dem Start-up, das die Strände digitalisiert. Mit
seinem Team hat er ein System entwickelt, das Strandkörbe an Nord-
und Ostsee online buchbar macht – inklusive digitalem Schloss. Im
Gespräch erzählt Bernhard, wie aus einem ganz persönlichen
Pain-Moment am Strand die Idee für Strandbutler entstand und wie
aus dieser Idee ein wachsendes Unternehmen wurde, das zwischen
Tradition und Digitalisierung vermittelt. Wir sprechen über
Transformation in kleinen Schritten, über Vertrauen als Grundlage
jedes Vertriebs und darüber, warum echte Veränderung immer beim
Menschen beginnt. Bernhard gibt spannende Einblicke in den Aufbau
eines jungen Unternehmens in einer traditionsreichen Branche,
berichtet über die Herausforderungen im Vertrieb zwischen
Gemeinden, privaten Vermietern und Strandbesuchern und teilt, was
für ihn im Verkauf entscheidend ist: für das eigene Produkt zu
brennen. Ein Gespräch über Leidenschaft, Vertrauen und die Kunst,
Veränderung greifbar zu machen – von der Idee bis zum digitalen
Strandkorb.
Strandbutler – dem Start-up, das die Strände digitalisiert. Mit
seinem Team hat er ein System entwickelt, das Strandkörbe an Nord-
und Ostsee online buchbar macht – inklusive digitalem Schloss. Im
Gespräch erzählt Bernhard, wie aus einem ganz persönlichen
Pain-Moment am Strand die Idee für Strandbutler entstand und wie
aus dieser Idee ein wachsendes Unternehmen wurde, das zwischen
Tradition und Digitalisierung vermittelt. Wir sprechen über
Transformation in kleinen Schritten, über Vertrauen als Grundlage
jedes Vertriebs und darüber, warum echte Veränderung immer beim
Menschen beginnt. Bernhard gibt spannende Einblicke in den Aufbau
eines jungen Unternehmens in einer traditionsreichen Branche,
berichtet über die Herausforderungen im Vertrieb zwischen
Gemeinden, privaten Vermietern und Strandbesuchern und teilt, was
für ihn im Verkauf entscheidend ist: für das eigene Produkt zu
brennen. Ein Gespräch über Leidenschaft, Vertrauen und die Kunst,
Veränderung greifbar zu machen – von der Idee bis zum digitalen
Strandkorb.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)