Podcaster
Episoden
27.11.2025
46 Minuten
Mein heutiger Gast ist Anna Eggersmann. Sie hat ihre Karriere in
Konzernen wie Bertelsmann/Arvato und Meta aufgebaut und
verantwortet heute bei Google als Industry Leader, Agencies &
Partners (DACH) das Zusammenspiel von großen Werbekunden, Agenturen
und Tech – mit einem besonderen Fokus auf Ads und Sustainability.
Im Gespräch gibt Anna Einblicke, wie komplexer B2B-Vertrieb in
einer Matrixorganisation wie Google funktioniert: von gemeinsamen
Businessplänen mit Agenturen über Kampagnenplanung mit
DAX-Konzernen bis hin zu der Frage, wer eigentlich alles mit am
Tisch sitzen muss, damit am Ende wirklich Business-Ziele statt nur
Media-KPIs erreicht werden.
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19.11.2025
40 Minuten
Mein heutiger Gast ist Heiko Hager, Geschäftsführer der DUP MEDIA
GmbH und einer der Köpfe hinter dem Big Bang KI Festival in Berlin,
das in diesem Jahr über 8.000 Unternehmer:innen zusammenbrachte. Im
Gespräch erzählt Heiko, wie aus dem ursprünglichen Nukleus einer
PR-Agentur eine Plattform wurde, die heute Zukunftsgeschichten der
deutschen Wirtschaft ins Rampenlicht stellt.
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30.10.2025
39 Minuten
Mein heutiger Gast ist Bernhard Sourdeau, Mitgründer von
Strandbutler – dem Start-up, das die Strände digitalisiert. Mit
seinem Team hat er ein System entwickelt, das Strandkörbe an Nord-
und Ostsee online buchbar macht – inklusive digitalem Schloss. Im
Gespräch erzählt Bernhard, wie aus einem ganz persönlichen
Pain-Moment am Strand die Idee für Strandbutler entstand und wie
aus dieser Idee ein wachsendes Unternehmen wurde, das zwischen
Tradition und Digitalisierung vermittelt. Wir sprechen über
Transformation in kleinen Schritten, über Vertrauen als Grundlage
jedes Vertriebs und darüber, warum echte Veränderung immer beim
Menschen beginnt. Bernhard gibt spannende Einblicke in den Aufbau
eines jungen Unternehmens in einer traditionsreichen Branche,
berichtet über die Herausforderungen im Vertrieb zwischen
Gemeinden, privaten Vermietern und Strandbesuchern und teilt, was
für ihn im Verkauf entscheidend ist: für das eigene Produkt zu
brennen. Ein Gespräch über Leidenschaft, Vertrauen und die Kunst,
Veränderung greifbar zu machen – von der Idee bis zum digitalen
Strandkorb.
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15.10.2025
41 Minuten
Mein heutiger Gast ist Jan Fieth, Gründer und Geschäftsführer von
Camp Adventure. Seit über 23 Jahren organisiert er internationale
Feriencamps für Kinder und Jugendliche - mit Teilnehmenden aus über
70 Nationen. Seine Geschichte beginnt mit einer simplen Idee, einem
Taschenrechner und einem Koffer voller Begeisterung. Heute ist es
ein Paradebeispiel für Unternehmergeist, Verlässlichkeit und echtes
Wertebewusstsein. Wir sprechen über die Entstehung von Camp
Adventure, über Digital Detox als Chance, über die Kunst, Vertrauen
aufzubauen und darüber, warum „Verlässlichkeit das neue Premium“ im
Tourismus und Vertrieb ist. Jan erklärt, wie man mit klarer
Haltung, Nischenfokus und Mut zum eigenen Weg ein erfolgreiches
Unternehmen aufbaut - ganz ohne Investoren, aber mit viel Herzblut,
Konsequenz und Liebe zum Detail. Ein Gespräch über Authentizität,
Unternehmertum und die Kraft echter Beziehungen und darüber, warum
das Handy von heute die Zigarette von damals ist.
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01.10.2025
34 Minuten
Mein heutiger Gast im Mutmacher-Podcast ist Nadja Albrecht,
Geschäftsführerin und Inhaberin von For Family Reisen. Ein
Reiseveranstalter, der konsequent auf Authentizität setzt - alle
Reisen sind von Nadja und ihrem Team selbst getestet und
entwickelt. Wir sprechen über Mut und Unternehmertum, über die
Kunst, Familie und Business miteinander zu verbinden und darüber,
wie man ein Unternehmen aus der „Garage“ heraus zu einer festen
Größe im Markt aufbaut. Nadja erzählt, warum für sie Fürsorge im
Vertrieb wichtiger ist als reine Beratung, weshalb echte
Reiseerlebnisse das beste Verkaufsargument sind und wie sie ihr
Team befähigt, Kundenbeziehungen auf Augenhöhe zu gestalten. Dabei
geht es um Selbstbewusstsein im Sales, um den Mut, auch mal zu
sagen „Das weiß ich gerade nicht“, und um die Bedeutung von
Vertrauen - sowohl innerhalb des Teams als auch mit den Kunden. Ein
Gespräch über Pragmatismus, Leidenschaft und die Kraft
authentischer Begegnungen im Vertrieb.
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Über diesen Podcast
Ein gutes Verkaufstraining und/oder Coaching erkennt man am Grad
der Individualisierung. Lösungen von der Stange funktionieren hier
einfach nicht. Der Grund ist ganz einfach: Sie (und ihre Kollegen)
sind keine Maschinen. Sondern Menschen. Und jeder Mensch hat eine
individuelle Persönlichkeit. Die Frage ist jetzt: Wie bringen wir
die individuellen Stärken der Mitarbeiter mit Ihren
unternehmerischen Zielen zusammen? Die Antwort finden Sie in keinem
Buch und keiner Methode. Die Antwort finden Sie nur im jeweiligen
Menschen. Und den schaue ich mir genau an. Denn der Schlüssel zu
jedweder Potenzialentfaltung liegt immer im Menschen. Ich stehe
dabei unterstützend an Ihrer Seite. Um diese Themen geht es in
diesem Podcast
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