Black Friday und Weihnachtsgeschäft: So meisterst du dein SEA
SEA-Tipps für die umsatzstärkste Zeit des Jahres: Wie du mit
gezielter Vorbereitung dein Budget kalkulierst und trotz starkem
Wettbewerb deine Ziele erreichst.
6 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Monat
Simone aus dem Paid Media Marketing erklärt praxisnah, wie
SEA-Kampagnen im wichtigsten Quartal des Jahres – Q4 – erfolgreich
aufgesetzt werden. Von der frühzeitigen Planung und
Kampagnenstruktur über Versandkommunikation bis hin zur
Budgetstrategie für steigende Klickpreise am Black Friday und
während des Weihnachtsgeschäfts. Die Folge gibt Tipps, um das hohe
Suchvolumen und die starken Conversion-Chancen maximal zu nutzen –
trotz massivem Wettbewerb und höheren Kosten. Fünf Fragen, die die
Folge beantwortet: - Wann sollte die Vorbereitung für Black Friday
und Weihnachtskampagnen starten? - Wie sollten Kampagnen für
unterschiedliche Aktionszeiträume sinnvoll strukturiert werden? -
Welche Rolle spielen Versandinformationen in Anzeigen für die
Kaufentscheidung? - Wie geht man mit steigenden Klickpreisen und
Wettbewerb im SEA im Q4 um? - Welche Budgetplanung empfiehlt sich
für die Spitzenzeiten im Q4? Simones Tipps: „Bei der Budgetplanung
sollten Klickpreise mit bis zu 50 % höheren Kosten im Q4
berücksichtigt werden. Bereits zwei bis drei Wochen vor dem Black
Friday, also Anfang November, sollte mit Teasern gestartet werden,
denn viele Kunden informieren sich früh.“ Mit: Simone Kiel, Paid
Media Marketing bei webnetz
SEA-Kampagnen im wichtigsten Quartal des Jahres – Q4 – erfolgreich
aufgesetzt werden. Von der frühzeitigen Planung und
Kampagnenstruktur über Versandkommunikation bis hin zur
Budgetstrategie für steigende Klickpreise am Black Friday und
während des Weihnachtsgeschäfts. Die Folge gibt Tipps, um das hohe
Suchvolumen und die starken Conversion-Chancen maximal zu nutzen –
trotz massivem Wettbewerb und höheren Kosten. Fünf Fragen, die die
Folge beantwortet: - Wann sollte die Vorbereitung für Black Friday
und Weihnachtskampagnen starten? - Wie sollten Kampagnen für
unterschiedliche Aktionszeiträume sinnvoll strukturiert werden? -
Welche Rolle spielen Versandinformationen in Anzeigen für die
Kaufentscheidung? - Wie geht man mit steigenden Klickpreisen und
Wettbewerb im SEA im Q4 um? - Welche Budgetplanung empfiehlt sich
für die Spitzenzeiten im Q4? Simones Tipps: „Bei der Budgetplanung
sollten Klickpreise mit bis zu 50 % höheren Kosten im Q4
berücksichtigt werden. Bereits zwei bis drei Wochen vor dem Black
Friday, also Anfang November, sollte mit Teasern gestartet werden,
denn viele Kunden informieren sich früh.“ Mit: Simone Kiel, Paid
Media Marketing bei webnetz
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