Essbarer Keksteig, TikTok und Fomo: Das Geheimnis hinter dem Millionen-Umsatz von Cookie Bros. – mit Mark Mühürcüoglu
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Im Gespräch mit Christoph Burseg berichtet Mark Mühürcüoglu,
Co-Founder der Cookie Bros. GmbH (ehemals Sugar Daddy’s GmbH) vom
Aufstieg seines Food-Startups zum Unternehmen mit zweistelligen
Millionenumsätzen. Er teilt die Geschichte, wie eine Idee aus New
York und ein Geschäftspartner mit Rewe-Kontakten den Weg in den
deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ebneten. Mark erklärt, wie
Cookie Bros. den Content-getriebenen Ansatz von TikTok adaptiert,
um die Marke als "Foodporn und Fun" zu positionieren. Außerdem gibt
er Einblicke in die Herausforderungen der Lebensmittelproduktion in
Deutschland, das Geheimnis des essbaren Keksteigs, und warum TikTok
Shop das Potenzial hat, den Social Commerce zu revolutionieren. In
dieser Episode erfährst du: - Wie Cookie Bros. trotz des
allgemeinen Gesundheitstrends durch bewusste "Gönnung" und
Fun-Content erfolgreich ist. - Warum das vierte Quartal (Q4) für
Cookie Bros. das "beschissenste Quartal" ist, da die Hauptumsätze
im Food-Snack-Bereich im Q2 und Q3 liegen. - Wie das Unternehmen
den Ansatz der "Limited Editions" von Crumbl Cookies adaptiert, um
durch knappe Verfügbarkeit Content zu generieren und das
Online-Geschäft auszubauen. - Wie wichtig Content für die Marke ist
und warum das Office so gebaut ist, dass es als Playground für
Creator und Mitarbeiter dient. - Warum Cookie Bros. stark auf
Künstliche Intelligenz setzt – unter anderem für das Packaging und
zukünftige Kampagnen. - Welche Rolle TikTok Shop für die Marke
spielt und warum Mark überzeugt ist, dass die Plattform den Social
Commerce revolutionieren wird. - Was Mark als Unternehmer unter
"Diskomfort aushalten" versteht und wie er durch
Persönlichkeitsentwicklung gelernt hat, damit umzugehen (Love it,
Change it or Leave it) Christoph auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christophburseg Kontaktiere uns über
Instagram: https://www.instagram.com/vodafonebusinessde/
Co-Founder der Cookie Bros. GmbH (ehemals Sugar Daddy’s GmbH) vom
Aufstieg seines Food-Startups zum Unternehmen mit zweistelligen
Millionenumsätzen. Er teilt die Geschichte, wie eine Idee aus New
York und ein Geschäftspartner mit Rewe-Kontakten den Weg in den
deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ebneten. Mark erklärt, wie
Cookie Bros. den Content-getriebenen Ansatz von TikTok adaptiert,
um die Marke als "Foodporn und Fun" zu positionieren. Außerdem gibt
er Einblicke in die Herausforderungen der Lebensmittelproduktion in
Deutschland, das Geheimnis des essbaren Keksteigs, und warum TikTok
Shop das Potenzial hat, den Social Commerce zu revolutionieren. In
dieser Episode erfährst du: - Wie Cookie Bros. trotz des
allgemeinen Gesundheitstrends durch bewusste "Gönnung" und
Fun-Content erfolgreich ist. - Warum das vierte Quartal (Q4) für
Cookie Bros. das "beschissenste Quartal" ist, da die Hauptumsätze
im Food-Snack-Bereich im Q2 und Q3 liegen. - Wie das Unternehmen
den Ansatz der "Limited Editions" von Crumbl Cookies adaptiert, um
durch knappe Verfügbarkeit Content zu generieren und das
Online-Geschäft auszubauen. - Wie wichtig Content für die Marke ist
und warum das Office so gebaut ist, dass es als Playground für
Creator und Mitarbeiter dient. - Warum Cookie Bros. stark auf
Künstliche Intelligenz setzt – unter anderem für das Packaging und
zukünftige Kampagnen. - Welche Rolle TikTok Shop für die Marke
spielt und warum Mark überzeugt ist, dass die Plattform den Social
Commerce revolutionieren wird. - Was Mark als Unternehmer unter
"Diskomfort aushalten" versteht und wie er durch
Persönlichkeitsentwicklung gelernt hat, damit umzugehen (Love it,
Change it or Leave it) Christoph auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christophburseg Kontaktiere uns über
Instagram: https://www.instagram.com/vodafonebusinessde/
Weitere Episoden
1 Stunde 16 Minuten
vor 1 Woche
49 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)