035 - Und was ist der Plan? Das Onlinemarketing-Framework to go! (mit Prof. Dr. Michael Bernecker)
34 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
„Vergiss nie, in welchem Spielfeld du spielst“. Mit diesem Impuls
bringt Prof. Dr. Michael Bernecker in dieser Folge auf den Punkt,
woran viele Marketingabteilungen noch scheitern: Sie verzetteln
sich. Um genau das zu verhindern, hat der Geschäftsführer des
Deutschen Instituts für Marketing bereits 2005 ein
Online-Marketing-Framework entwickelt – und es seitdem
kontinuierlich weiterentwickelt. Wie mithilfe dieses Frameworks
Onlinemarketing auch in der KI-Ära gelingt, darüber sprechen wir
heute mit Michael. Beispielhaft erklärt er euch, was die drei
Phasen Reichweite, Interaktion und Transaktion bedeuten und wie sie
aufeinander aufbauen. Klar wird: Ohne einen ganzheitlichen Blick
läuft Onlinemarketing ins Leere. Welche Rolle die
Unternehmenswebsite dabei heute noch spielt, welche typischen
Fehler dabei passieren – und welchen blinden Fleck viele
Unternehmen im Onlinemarketing nach wie vor übersehen, auch hierzu
gibt Michael wichtige Impulse. Sein wichtigster Tipp: „Bediene die
Aufgabe deines Unternehmens.“ Was genau dahintersteckt, warum Fokus
so entscheidend ist und wie du mit dem Framework dein Marketing
wirksam ausrichtest, erfährst du in dieser Folge. Jetzt reinhören
und das Framework sichern (Link unten). Erfahrt mehr über unseren
Gast Prof. Dr. Michael Bernecker:
https://www.linkedin.com/in/marketingunternehmer/ Links &
Downloads
https://www.marketinginstitut.biz/blog/wp-content/uploads/2025/04/Online-Marketing-Framework.pdf
https://www.embis.de/podcast/wie-geht-lokales-marketing-im-internet/
bringt Prof. Dr. Michael Bernecker in dieser Folge auf den Punkt,
woran viele Marketingabteilungen noch scheitern: Sie verzetteln
sich. Um genau das zu verhindern, hat der Geschäftsführer des
Deutschen Instituts für Marketing bereits 2005 ein
Online-Marketing-Framework entwickelt – und es seitdem
kontinuierlich weiterentwickelt. Wie mithilfe dieses Frameworks
Onlinemarketing auch in der KI-Ära gelingt, darüber sprechen wir
heute mit Michael. Beispielhaft erklärt er euch, was die drei
Phasen Reichweite, Interaktion und Transaktion bedeuten und wie sie
aufeinander aufbauen. Klar wird: Ohne einen ganzheitlichen Blick
läuft Onlinemarketing ins Leere. Welche Rolle die
Unternehmenswebsite dabei heute noch spielt, welche typischen
Fehler dabei passieren – und welchen blinden Fleck viele
Unternehmen im Onlinemarketing nach wie vor übersehen, auch hierzu
gibt Michael wichtige Impulse. Sein wichtigster Tipp: „Bediene die
Aufgabe deines Unternehmens.“ Was genau dahintersteckt, warum Fokus
so entscheidend ist und wie du mit dem Framework dein Marketing
wirksam ausrichtest, erfährst du in dieser Folge. Jetzt reinhören
und das Framework sichern (Link unten). Erfahrt mehr über unseren
Gast Prof. Dr. Michael Bernecker:
https://www.linkedin.com/in/marketingunternehmer/ Links &
Downloads
https://www.marketinginstitut.biz/blog/wp-content/uploads/2025/04/Online-Marketing-Framework.pdf
https://www.embis.de/podcast/wie-geht-lokales-marketing-im-internet/
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)