Rote Zahlen, schwarze Zahlen: Netflix-Aktie im Tiefflug, Umsatz auf Rekord
Netflix’ Q3 analysiert
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Im heutigen Zahlen-Special beschäftigen wir uns mit den Insights
aus dem Netflix-Geschäftsbericht für das 3. Quartal 2025. Wir
gehen der Frage nach, welche Faktoren jeweils den Umsatz, das
Ergebnis und den Aktienkurs beeinflusst haben und welche Rolle
dabei die Besteuerung von Konzernleistungen spielt. Mit Blick auf
das operative Geschäft geben wir ein Update zur Netflix’ Gaming-
und Podcast-Strategie, zur Monetarisierung der “K-Pop Demon
Hunters”-IP und zur Frage, wie das Netflix-Management im Kontext
seiner M&A Strategie den potenziellen Übernahmekandidaten
“Warner Bros. Discovery” bewerten könnte.
Timestamps:
00:00:30Ein Zahlen-Update zur Causa Disney vs. Kimmel
00:02:30Netflix’ Q3: Umsatz, Ergebnis und ein Sondereffekt aus
Brasilien
00:12:45Content-Highlights: Genre-Breite und Erfolge in spitzen
Zielgruppen
00:18:20“Moving the culture”: Relevanz, Sichtbarkeit,
Portfolioerweiterung
00:21:15Neue Gaming-Lagerfeuer für die Netflix-Communities
00:25:05“KP DH”: mit eigener IP zu zusätzlicher Wertschöpfung
00:28:55Netflix’ M&A Strategie: Gedankenspiele zu Warner
Bros.
Weiterführende Links:
https://www.youtube.com/live/iqFD4-6H020
https://ir.netflix.net/investor-news-and-events/investor-events/default.aspx
Shownotes:
Ihr findet den Podcast und weitere Infos zu unseren Themen bei
DWDL unter https://www.dwdl.de/industry/
Ihr könnt uns für alle Updates und den Industry Glossar folgen
auf dem Instagram Kanal
https://www.instagram.com/industry_streaming_podcast
Hanna
Twitter/X: https://twitter.com/HannaHuge
Bluesky: https://bsky.app/profile/mediawhore.bsky.social
Instagram: https://www.instagram.com/mediawhore
Andrea
LinkedIn: www.linkedin.com/in/andrea-zuska-6b1515b2
www.azstrategyconsulting.de
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 2 Wochen
49 Minuten
vor 3 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
52 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Berlin
Kommentare (0)