#125 Hidden Champion auf Amazon – die EU Marktplatzstrategie der Schütte Group (mit Julian Venske)
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Julian Venske von der Schütte Group über Wachstum auf Amazon,
clevere Sortimente und strategische Markenführung. Was passiert,
wenn ein traditionsreiches Unternehmen aus dem Sanitärbereich seine
E-Commerce-Strategie neu ausrichtet – und damit mitten in der
Corona-Zeit ein Umsatzwachstum von 70 % hinlegt? Wie gelingt es,
ein Sortiment zu skalieren, das von Duschsystemen über WC-Sitze bis
hin zu Gartenrohren reicht? Im Gespräch mit Podcast-Host Florian
Vette gibt Julian Venske, Teamlead Amazon bei der Schütte Group,
Einblicke in … - seinen Weg vom Einstieg ins E-Commerce-Team bis
zur Steuerung dreier Marken auf Amazon - die strategischen
Meilensteine der Schütte Group – vom Familienunternehmen zur
international aufgestellten Unternehmensgruppe - das
Produktportfolio und dessen Performance auf Marktplätzen wie Amazon
- die Rolle von Daten, Kundenfeedback und Amazon-Concessions bei
der Produktentwicklung - das Spannungsfeld zwischen Onlinehandel
und stationärem Vertrieb – und warum beides für Schütte kein
Widerspruch ist
clevere Sortimente und strategische Markenführung. Was passiert,
wenn ein traditionsreiches Unternehmen aus dem Sanitärbereich seine
E-Commerce-Strategie neu ausrichtet – und damit mitten in der
Corona-Zeit ein Umsatzwachstum von 70 % hinlegt? Wie gelingt es,
ein Sortiment zu skalieren, das von Duschsystemen über WC-Sitze bis
hin zu Gartenrohren reicht? Im Gespräch mit Podcast-Host Florian
Vette gibt Julian Venske, Teamlead Amazon bei der Schütte Group,
Einblicke in … - seinen Weg vom Einstieg ins E-Commerce-Team bis
zur Steuerung dreier Marken auf Amazon - die strategischen
Meilensteine der Schütte Group – vom Familienunternehmen zur
international aufgestellten Unternehmensgruppe - das
Produktportfolio und dessen Performance auf Marktplätzen wie Amazon
- die Rolle von Daten, Kundenfeedback und Amazon-Concessions bei
der Produktentwicklung - das Spannungsfeld zwischen Onlinehandel
und stationärem Vertrieb – und warum beides für Schütte kein
Widerspruch ist
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 5 Tagen
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)