Glow25: Der Tupperparty-Effekt im Kollagen-Hype (K#610)

Glow25: Der Tupperparty-Effekt im Kollagen-Hype (K#610)

Podcast
Podcaster
Kassenzone.de ist ein Blog über E-Commerce Strate…

Beschreibung

vor 1 Monat
Vom typischen D2C-Start auf Amazon und eigenem Onlineshop hat sich
Glow25 zu einer erfolgreichen Marke entwickelt und prägt bereits
nach wenigen Jahren den deutschen Markt für Kollagen-Supplements.
Mit nur vier Kernprodukten schafft die Marke eine außergewöhnliche
Kundenbindung: eine Facebook-Community von 66.000 Glowies, fast
70 % Wiederkäufer:innen und eine 18-prozentige Subscription-Rate.
Karo spricht mit CEO Steven Mattwig über die Strategien hinter
diesem Erfolg. Welche Rolle spielen Community und Stars wie Bill
Kaulitz in der Marketingstrategie und im Vertrauensaufbau der
Kund:innen? Wie nutzt Glow25 AI und Ads-Testing, um Wachstum zu
skalieren? Und welche Strategien treiben die Expansion in Europa
und darüber hinaus voran? Das Gespräch im Überblick: (2:28) Die
Entstehung von Glow25 (10:41) Produktportfolio & Zielgruppe:
Was bewirkt Kollagen und wer nutzt es? (9:17) Marketing &
Vertrieb: Sichtbarkeit, Kanäle und Kundenansprache (18:04) Die
Community der Glowies (24:34) Preisstrategien, Abo-Modelle und
Customer Lifetime Value (38:58) Influencer-Kooperationen: Von
Mikro-Influencer:innen bis zu den Kaulitz-Hills (42:27) Expansion
& Zukunftspläne: Neue Märkte, Vertriebskanäle und AI
Podcast-Host – Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ Kassenzone wird vermarktet von Podstars
by OMR. Du möchtest in Kassenzone werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Devilazz
Vs-Villingen
15
15