#204 Wie übernehmen wir aktiv Verantwortung beim Thema Nachhaltigkeit, Silvia Payer-Langthaler?
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Nachhaltigkeit: Ein Better-to-have „Wenn es um
Nachhaltigkeit und ESG geht, braucht es von Unternehmen Commitment
und ein tiefes Verständnis. Denn es geht um ihre Absicherung für
die Zukunft und um die Wahrnehmung ihrer Verantwortung“, davon ist
unser heutiger Podcastgast überzeugt. Silvia Payer-Langthaler
beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit diesen Themen – sie
ist Gründerin und Geschäftsführerin von Payer & Partner ESG
Consulting. Gemeinsam mit ihrem Team begleitet sie Unternehmen
dabei, ihre Nachhaltigkeitsstrategien tragfähig zu machen. Im
Interview erfahren wir: - warum es bei Nachhaltigkeit um
strategische Planung und aktive Zukunftsgestaltung geht - wie man
als Unternehmen eine klare Positionierung dazu finden und umsetzen
kann - was aktuelle EU-Entscheidungen auf die Berichtspflichten
konkret für Unternehmen bedeuten - und warum Nachhaltigkeit schon
lange kein „Nice-to-have“ mehr ist, sondern ein Überlebensfaktor
für Geschäftsmodelle, also ein „Better-to-have“. Diese Folge zeigt,
wie Unternehmen durch klare Werte und strategische Ziele nicht nur
ihre eigene Zukunft sichern, sondern auch einen positiven Einfluss
auf die Gesellschaft und den Planeten ausüben können.
Nachhaltigkeit und ESG geht, braucht es von Unternehmen Commitment
und ein tiefes Verständnis. Denn es geht um ihre Absicherung für
die Zukunft und um die Wahrnehmung ihrer Verantwortung“, davon ist
unser heutiger Podcastgast überzeugt. Silvia Payer-Langthaler
beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit diesen Themen – sie
ist Gründerin und Geschäftsführerin von Payer & Partner ESG
Consulting. Gemeinsam mit ihrem Team begleitet sie Unternehmen
dabei, ihre Nachhaltigkeitsstrategien tragfähig zu machen. Im
Interview erfahren wir: - warum es bei Nachhaltigkeit um
strategische Planung und aktive Zukunftsgestaltung geht - wie man
als Unternehmen eine klare Positionierung dazu finden und umsetzen
kann - was aktuelle EU-Entscheidungen auf die Berichtspflichten
konkret für Unternehmen bedeuten - und warum Nachhaltigkeit schon
lange kein „Nice-to-have“ mehr ist, sondern ein Überlebensfaktor
für Geschäftsmodelle, also ein „Better-to-have“. Diese Folge zeigt,
wie Unternehmen durch klare Werte und strategische Ziele nicht nur
ihre eigene Zukunft sichern, sondern auch einen positiven Einfluss
auf die Gesellschaft und den Planeten ausüben können.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 2 Wochen
32 Minuten
vor 3 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)