Next Level E-Commerce SEO Extended: Von AI Mode bis ChatGPT Shopping (Michael Möller)
Die digitale Suche wandelt sich rasant – und mit …
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Die digitale Suche wandelt sich rasant – und mit ihr die
Anforderungen an SEO im E-Commerce. Nutzer erwarten keine zehn
blauen Links mehr – sie wollen sofortige, kontextbasierte
Antworten. AI Overviews, der Shopping Graph, Featured Snippets und
generative KI-Systeme wie ChatGPT oder Perplexity greifen diese
Erwartung auf und verändern damit die Anforderungen an SEO für
Online-Shops grundlegend. In diesem Vortrag zeigt Michael Möller,
welche strategischen und operativen Anpassungen Online-Shops jetzt
vornehmen sollten, um auch 2025 effektiv im Suchprozess ihrer
Zielgruppen zu bestehen. Welche Seitenformate spielen künftig eine
Rolle – Kategorieseiten oder doch vermehrt Produktdetailseiten?
Welche Content-Formate überzeugen in den neuen SERP-Strukturen? Und
wie müssen sich technische Grundlagen ändern, um diese
Anforderungen zu erfüllen? Mit fundierten Marktbeobachtungen,
praxisnahen Beispielen und konkreten Handlungsempfehlungen zeigt
dieser Vortrag, wie sich E-Commerce-Verantwortliche und operative
Teams heute aufstellen müssen, um kanalübergreifend relevant zu
bleiben – nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Das wirst Du
nach dem Webinar gelernt haben: - Wie verändert sich SEO für
Online-Shops in 2025 und darüber hinaus? - Welche Maßnahmen sind
jetzt wichtig, um auch in Zeiten von AI Overviews, AI Mode und Co.
bestehen zu können? - Wie relevant sind Product Grids und wie
optimiere ich dafür? - Wie relevant ist Content noch, wenn
informationale Suchen verstärkt zu Zero-Click-Searches führen? Für
wen ist dieses Webinar? - (Online-) Marketing Manager:innen aus
E-Commerce Unternehmen - (Online-) Marketing Verantwortliche aus
E-Commerce Unternehmen - SEO Manager:innen und Verantwortliche aus
E-Commerce Unternehmen - E-Commerce Manager:innen und
Verantwortliche
Anforderungen an SEO im E-Commerce. Nutzer erwarten keine zehn
blauen Links mehr – sie wollen sofortige, kontextbasierte
Antworten. AI Overviews, der Shopping Graph, Featured Snippets und
generative KI-Systeme wie ChatGPT oder Perplexity greifen diese
Erwartung auf und verändern damit die Anforderungen an SEO für
Online-Shops grundlegend. In diesem Vortrag zeigt Michael Möller,
welche strategischen und operativen Anpassungen Online-Shops jetzt
vornehmen sollten, um auch 2025 effektiv im Suchprozess ihrer
Zielgruppen zu bestehen. Welche Seitenformate spielen künftig eine
Rolle – Kategorieseiten oder doch vermehrt Produktdetailseiten?
Welche Content-Formate überzeugen in den neuen SERP-Strukturen? Und
wie müssen sich technische Grundlagen ändern, um diese
Anforderungen zu erfüllen? Mit fundierten Marktbeobachtungen,
praxisnahen Beispielen und konkreten Handlungsempfehlungen zeigt
dieser Vortrag, wie sich E-Commerce-Verantwortliche und operative
Teams heute aufstellen müssen, um kanalübergreifend relevant zu
bleiben – nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Das wirst Du
nach dem Webinar gelernt haben: - Wie verändert sich SEO für
Online-Shops in 2025 und darüber hinaus? - Welche Maßnahmen sind
jetzt wichtig, um auch in Zeiten von AI Overviews, AI Mode und Co.
bestehen zu können? - Wie relevant sind Product Grids und wie
optimiere ich dafür? - Wie relevant ist Content noch, wenn
informationale Suchen verstärkt zu Zero-Click-Searches führen? Für
wen ist dieses Webinar? - (Online-) Marketing Manager:innen aus
E-Commerce Unternehmen - (Online-) Marketing Verantwortliche aus
E-Commerce Unternehmen - SEO Manager:innen und Verantwortliche aus
E-Commerce Unternehmen - E-Commerce Manager:innen und
Verantwortliche
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 1 Woche
56 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
gggg
Kommentare (0)