Asche, Angst und Ausnahmezustand: Was eine Airline aus Krisen lernt

Asche, Angst und Ausnahmezustand: Was eine Airline aus Krisen lernt

40 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Aschewolke über Europa, die Entführung der „Landshut“, die
Germanwings-Tragödie oder die Corona-Pandemie – Krisen haben
Lufthansa immer wieder an ihre Grenzen gebracht. In Folge 3 von
Above and Beyond spricht der ehemalige Lufthansa-COO Klaus Froese
über Verantwortung, Resilienz und das Zusammenspiel in
Krisenstäben. Historiker Prof. Hartmut Berghoff ordnet die
Ereignisse historisch ein, während die Mitglieder des Special
Assistance Team SAT, Carmen Luquero und Beatriz Böhm, sehr
persönlich erzählen, wie sie in Ausnahmesituationen für Angehörige
und Passagiere da sind. Ein Blick hinter die Kulissen einer
Airline, die seit 100 Jahren lernt, mit dem Ausnahmezustand zu
leben – und daraus immer wieder Stärke zieht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15