Programmatic Advertising: KI im E-Commerce und die Herausforderung Q4 – mit Daniel Volož

Programmatic Advertising: KI im E-Commerce und die Herausforderung Q4 – mit Daniel Volož

31 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Daniel Volož, Country Manager DACH bei RTB House, spricht mit
Christoph Burseg über die Welt des Programmatic Advertising im
E-Commerce. RTB House ist ein Ad-Tech-Unternehmen, das eine auf
Deep Learning basierende DSP (Demand Side Platform) zur
Automatisierung des Werbeplatz-Einkaufs nutzt. Volož teilt seine
Erfahrungen aus der dynamischen Retargeting-Branche, diskutiert die
Herausforderungen des aktuellen E Commerce-Marktes und wagt einen
Ausblick auf das intensive Q4-Geschäft. Er zieht zudem Vergleiche
zwischen der digitalen Reife Deutschlands und Estlands. In dieser
Episode erfährst du: Warum Estland Deutschland in der
Digitalisierung (z. B. im Gesundheits- und Schulsystem) voraus ist
und was Deutschland von dem 1,3-Millionen-Einwohner-Land lernen
könnte. Wie RTB House mit Deep Learning Algorithmen
produktbasiertes, dynamisches Retargeting für führende
E-Commerceler umsetzt. Wie das Ad-Tech-Unternehmen es geschafft
hat, trotz starkem Wettbewerb erfolgreich zu wachsen und namhafte
Partner zu gewinnen. Warum Daniel Volož die Wertschöpfung in
seinem Geschäft als 50% KI und 50% Mensch ansieht und die
menschliche Komponente im People-Business nicht zu unterschätzen
ist. Was das Q4 für E-Commerce-Unternehmen bedeutet: eine
Verschiebung von reinen Weihnachtskäufen hin zu einem intensiven
Zeitraum, der bereits Mitte Oktober mit hoher Rabattierung und
kreativen Promotion-Strukturen beginnt. Warum Messen wie die
DMEXCO in Zeiten von Remote Work wichtiger sind denn je, um Kunden
zu sehen und Beziehungen zu pflegen. Christoph auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christophburseg Kontaktiere uns über
Instagram: https://www.instagram.com/vodafonebusinessde/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15