SEA-Kompetenz im Unternehmen: Ein Praxisleitfaden aus 20 Inhousing-Projekten (Bernhard Ollefs)
Wie lässt sich nachhaltige SEA-Kompetenz im eigen…
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Wie lässt sich nachhaltige SEA-Kompetenz im eigenen Unternehmen
aufbauen – ohne dauerhaft von externen Agenturen abhängig zu sein?
In diesem Webinar mit Bernhard Ollefs werden praxisnahe Strategien,
erprobte Prozesse und konkrete Erfolgsfaktoren aus 20
Inhousing-Projekten vorgestellt. Die Teilnehmenden erhalten
Einblicke, wie Unternehmen schrittweise internes Know-how
entwickeln, geeignete Tools auswählen, Teams aufbauen und typische
Stolperfallen vermeiden können. Anhand realer Projektbeispiele
werden unterschiedliche Herangehensweisen für B2B- und
B2C-Unternehmen aufgezeigt, um bezahlte Suchmaschinenwerbung
effizient zu steuern und dauerhaft erfolgreicher zu machen. Das
wirst Du nach dem Webinar gelernt haben: Welche Voraussetzungen
Unternehmen für erfolgreiches SEA-Inhousing benötigen Welche
Strukturen, Rollen und Prozesse sich in der Praxis bewährt haben
Wie interne Teams Schritt für Schritt aufgebaut und geschult werden
können Welche Tools und KPIs für eine effiziente Steuerung
entscheidend sind Welche typischen Fehler sich aus 20 Projekten
ableiten – und wie man sie vermeidet Für wen ist dieses Webinar?
Marketing- und E-Commerce-Leiter:innen, die SEA intern aufbauen
wollen Unternehmen, die Abhängigkeit von Agenturen reduzieren
möchten Performance-Marketing-Teams, die ihre Effizienz steigern
wollen Geschäftsführer:innen und Entscheider:innen in B2B- und
B2C-Unternehmen Digital-Marketing-Strategen, die nachhaltige
Kompetenzen etablieren wollen
aufbauen – ohne dauerhaft von externen Agenturen abhängig zu sein?
In diesem Webinar mit Bernhard Ollefs werden praxisnahe Strategien,
erprobte Prozesse und konkrete Erfolgsfaktoren aus 20
Inhousing-Projekten vorgestellt. Die Teilnehmenden erhalten
Einblicke, wie Unternehmen schrittweise internes Know-how
entwickeln, geeignete Tools auswählen, Teams aufbauen und typische
Stolperfallen vermeiden können. Anhand realer Projektbeispiele
werden unterschiedliche Herangehensweisen für B2B- und
B2C-Unternehmen aufgezeigt, um bezahlte Suchmaschinenwerbung
effizient zu steuern und dauerhaft erfolgreicher zu machen. Das
wirst Du nach dem Webinar gelernt haben: Welche Voraussetzungen
Unternehmen für erfolgreiches SEA-Inhousing benötigen Welche
Strukturen, Rollen und Prozesse sich in der Praxis bewährt haben
Wie interne Teams Schritt für Schritt aufgebaut und geschult werden
können Welche Tools und KPIs für eine effiziente Steuerung
entscheidend sind Welche typischen Fehler sich aus 20 Projekten
ableiten – und wie man sie vermeidet Für wen ist dieses Webinar?
Marketing- und E-Commerce-Leiter:innen, die SEA intern aufbauen
wollen Unternehmen, die Abhängigkeit von Agenturen reduzieren
möchten Performance-Marketing-Teams, die ihre Effizienz steigern
wollen Geschäftsführer:innen und Entscheider:innen in B2B- und
B2C-Unternehmen Digital-Marketing-Strategen, die nachhaltige
Kompetenzen etablieren wollen
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 1 Woche
56 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
gggg
Kommentare (0)