Erfüllender Beruf: Lerntherapeut/-in für Rechenschwäche
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Diese Folge ist voller Motivation und Liebe für einen ganz
besonderen Job. Es geht um die Arbeit als Lerntherapeut/-in im
Bereich Mathematik. Wir klären, was diesen Beruf so spannend macht
und warum er sehr erfüllend ist. Darüber haben wir mit Jana Köppen
gesprochen. Sie ist Lerntherapeutin und Leiterin des Fachbereichs
Mathematik in der Zentrale der Duden Institute für Lerntherapie.
Und auch Grit Asche hat uns einen Einblick in ihre Arbeit und ihren
ungewöhnlichen Lebensweg gegeben. Sie leitet das Duden-Institut in
Berlin-Mitte und ist Lerntherapeutin für Rechenschwäche. Nach
dieser Podcastepisode empfehlen wir Ihnen diese weiteren Folgen:
Episode 18: Wie wird man Lerntherapeut/-in? Episode 48:
Arbeitsalltag einer Lerntherapeutin Episode 6: Früher
Rechenschwäche, heute angehende Architektin: Katharina macht Mut
Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns einfach an
podcast@duden-institute.de.
besonderen Job. Es geht um die Arbeit als Lerntherapeut/-in im
Bereich Mathematik. Wir klären, was diesen Beruf so spannend macht
und warum er sehr erfüllend ist. Darüber haben wir mit Jana Köppen
gesprochen. Sie ist Lerntherapeutin und Leiterin des Fachbereichs
Mathematik in der Zentrale der Duden Institute für Lerntherapie.
Und auch Grit Asche hat uns einen Einblick in ihre Arbeit und ihren
ungewöhnlichen Lebensweg gegeben. Sie leitet das Duden-Institut in
Berlin-Mitte und ist Lerntherapeutin für Rechenschwäche. Nach
dieser Podcastepisode empfehlen wir Ihnen diese weiteren Folgen:
Episode 18: Wie wird man Lerntherapeut/-in? Episode 48:
Arbeitsalltag einer Lerntherapeutin Episode 6: Früher
Rechenschwäche, heute angehende Architektin: Katharina macht Mut
Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns einfach an
podcast@duden-institute.de.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 1 Jahr
18 Minuten
vor 2 Jahren
29 Minuten
vor 3 Jahren
16 Minuten
vor 3 Jahren
25 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)