Wie geht Growth Hacking? Mit Alexandra Bürger von Neue Narrative
1 Stunde 13 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
Im Abo-Marketing sind es oft kleine Experimente, die einen großen
Unterschied machen. Deswegen ist es so wichtig, viel zu testen
und schnell zu lernen. Eine Methode, die dabei helfen kann, ist
das Growth Hacking.
Ich habe mich damit in den letzten Wochen viel beschäftigt, weil
ich das Buch Hacking Growth von Sean Ellis und Morgan Brown
gelesen habe und danach wollte ich unbedingt mit jemandem darüber
sprechen.
Und dabei bin ich auf Alexandra Bürger gestoßen. Alex arbeitet
bei Neue Narrative und ist dort Marketing Lead und zuständig für
Growth Hacking. Sie erklärt uns, was Growth Hacking ist und wie
es funktioniert. Außerdem erfahrt ihr, wie sie bei Neue Narrative
zusammenarbeiten, wie sie kreative Ideen entwickeln, um den
Abo-Funnel zu verbessern, wie sie auswählen, wann sie was testen
und wie sie die Tests danach auswerten und weiterverfolgen. Sie
ist die perfekte Gesprächspartnerin für das Thema, weil Neue
Narrative nicht nur über New Work schreibt, sondern New Work lebt
und Growth Hacking eine dieser Methoden ist, die innovative und
moderne Unternehmen von klassischen, hierarchiegetriebenen
Ansätzen unterscheiden.
Ich finde es gab hier selten eine Episode, die so praxisnah ist
und ich glaube ihr werdet mit sehr vielen Ideen rausgehen, die
ihr sofort umsetzen könnt.
[Anzeige] Diese Episode wird unterstützt von
conversario. Dein professionelles Tool für
erfolgreiches Community Management. Behalte Team-Workflows,
Eskalationen und Antwortvorschläge zuverlässig im Blick. Jetzt
testen: https://www.conversar.io/de/subscribe-now.
Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im
kostenlosen Newsletter
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 20 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 21 Minuten
vor 2 Monaten
2 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)