#40 Andrea Strotz – Warum die Schirmkönigin der Schweiz eigentlich nicht ins Schirmbusiness wollte
Zwischen Tradition, Nachhaltigkeit & Familiengeschichte – wie
sie das Regenschirm-Handwerk anders denkt.
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Andrea Strotz ist Co-CEO der Strotz AG, der einzigen Schirmfabrik
der Schweiz – und bereits die fünfte Generation im
Familienunternehmen. Als „Schirmkönigin der Schweiz“ führt sie ein
Stück Schweizer Industriegeschichte weiter, obwohl sie ursprünglich
gar nicht ins Schirmgeschäft wollte. Im Podcast erzählt Andrea, wie
es dazu kam, dass sie dennoch ihren Platz im Familienunternehmen
fand, warum Nachhaltigkeit für sie kein Marketingthema ist und was
es bedeutet, mit Tradition und Verantwortung in die Zukunft zu
führen. Wir sprechen über Knirps als Kultmarke, über den Traum, die
Produktion wieder nach Europa zu holen, und darüber, was Druck in
der fünften Generation wirklich heisst. Ein Gespräch über
Unternehmertum, Familientradition und den Mut, Altes neu zu denken.
der Schweiz – und bereits die fünfte Generation im
Familienunternehmen. Als „Schirmkönigin der Schweiz“ führt sie ein
Stück Schweizer Industriegeschichte weiter, obwohl sie ursprünglich
gar nicht ins Schirmgeschäft wollte. Im Podcast erzählt Andrea, wie
es dazu kam, dass sie dennoch ihren Platz im Familienunternehmen
fand, warum Nachhaltigkeit für sie kein Marketingthema ist und was
es bedeutet, mit Tradition und Verantwortung in die Zukunft zu
führen. Wir sprechen über Knirps als Kultmarke, über den Traum, die
Produktion wieder nach Europa zu holen, und darüber, was Druck in
der fünften Generation wirklich heisst. Ein Gespräch über
Unternehmertum, Familientradition und den Mut, Altes neu zu denken.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 1 Monat
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)