How to prompt: KI für Social Media
Mit KI-Tools Workflows optimieren, kreative Prozesse unterstützen
und dennoch die Authentizität wahren.
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
KI ist in aller Munde – doch wie kann sie den Arbeitsalltag von
Social Media Managern wirklich erleichtern? Diese Folge gibt
praktische Einblicke in den Einsatz von KI-Tools, erklärt den
Nutzen von gutem Prompting und zeigt, wie man Berührungsängste
überwindet, um von den neuen Möglichkeiten zu profitieren. Im
Gespräch geht es darum, wie KI heute schon als hilfreiches Tool im
Social Media Management eingesetzt wird: Von der schnellen
Marktanalyse über zielgerichtete Persona-Erstellung bis hin zur
Content-Planung. Gleichzeitig beleuchten Inga Fromhagen und Hanna
Schepp von webnetz die Herausforderungen, etwa den richtigen Umgang
mit KI-Ergebnissen und die Bedeutung der eigenen Kreativität.
Erfahre nützliche Tools und konkrete Tipps für den Einstieg in die
Arbeit mit KI. Die Folge gibt Antworten auf diese fünf Fragen: -
Wie kann KI bei der Recherche und Marktanalyse im Social Media
Alltag unterstützen? - Welche Rolle spielt die Qualität der
Eingaben (Prompting) für KI-Ergebnisse? - Wie lässt sich KI nutzen,
um Zielgruppen und Personas besser zu verstehen? - Welche Hürden
gibt es bei der Nutzung von KI-Tools im Arbeitsalltag? - Wie
bewahren Social Media Manager trotz KI den authentischen Content?
Das sagt Hanna: „KI ist ein hilfreiches Werkzeug – doch am Ende
entscheiden immer die Menschen, was wirklich gut ist.“ Mit: Hanna
Schepp, Social Media Expertin bei webnetz Inga Fromhagen, Social
Media Managerin und Podcast Host bei webnetz
Social Media Managern wirklich erleichtern? Diese Folge gibt
praktische Einblicke in den Einsatz von KI-Tools, erklärt den
Nutzen von gutem Prompting und zeigt, wie man Berührungsängste
überwindet, um von den neuen Möglichkeiten zu profitieren. Im
Gespräch geht es darum, wie KI heute schon als hilfreiches Tool im
Social Media Management eingesetzt wird: Von der schnellen
Marktanalyse über zielgerichtete Persona-Erstellung bis hin zur
Content-Planung. Gleichzeitig beleuchten Inga Fromhagen und Hanna
Schepp von webnetz die Herausforderungen, etwa den richtigen Umgang
mit KI-Ergebnissen und die Bedeutung der eigenen Kreativität.
Erfahre nützliche Tools und konkrete Tipps für den Einstieg in die
Arbeit mit KI. Die Folge gibt Antworten auf diese fünf Fragen: -
Wie kann KI bei der Recherche und Marktanalyse im Social Media
Alltag unterstützen? - Welche Rolle spielt die Qualität der
Eingaben (Prompting) für KI-Ergebnisse? - Wie lässt sich KI nutzen,
um Zielgruppen und Personas besser zu verstehen? - Welche Hürden
gibt es bei der Nutzung von KI-Tools im Arbeitsalltag? - Wie
bewahren Social Media Manager trotz KI den authentischen Content?
Das sagt Hanna: „KI ist ein hilfreiches Werkzeug – doch am Ende
entscheiden immer die Menschen, was wirklich gut ist.“ Mit: Hanna
Schepp, Social Media Expertin bei webnetz Inga Fromhagen, Social
Media Managerin und Podcast Host bei webnetz
Weitere Episoden
5 Minuten
vor 3 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)