Begeisternd ausbilden und Persönlichkeiten entwickeln | Best Practice Kundengeschichten (3) mit Brockmeyer

Begeisternd ausbilden und Persönlichkeiten entwickeln | Best Practice Kundengeschichten (3) mit Brockmeyer

Mit Jennifer Zacher-Handke
39 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
Was passiert, wenn Ausbildung mehr ist als ein Jobstart? Wenn junge
Menschen wirklich den Raum haben, zu wachsen? In dieser dritten
Folge unserer Best Practice Kundengeschichten-Reihe nimmt dich
Jennifer mit zu einem Unternehmen, das ihr besonders am Herzen
liegt: dem Gartencenter Brockmeyer. Nicht nur, weil dort alles
grünt und blüht, sondern weil hier die Entwicklung von (jungen)
Mitarbeitenden wirklich gelebt wird. Gleich drei Gäste - Sebastian
(vom Azubi zur Prokura), HR-Allrounderin Katja und Nachwuchstalent
Finja - erzählen, wie Vertrauen, Verantwortung und Herz junge
Mitarbeitende fachlich und persönlich wachsen lassen. Du erfährst,
warum frühe Verantwortung motiviert, wie Patenmodelle und Seminare
Entwicklung fördern – und weshalb „Qualität vor Quantität“ der
Schlüssel zu langfristiger Bindung ist. Egal ob du aus HR, Führung
oder Ausbildung kommst: Diese Folge liefert Inspiration, die deine
jungen Mitarbeitenden wachsen lässt. Hier erhältst du Zugang zu
unseren gratis Führungs-Tools:
https://begeisterungsland.de/begeisterungsletter/ Weitere
praktische Audio-Lösungen für deinen Führungsalltag findest du
hier: https://begeisterungsland.de/audios/ Unsere Story liest du
hier: https://begeisterungsland.de/unsere-story/ Und wenn dir der
Podcast gefällt, freuen wir uns sehr über eine Weiterempfehlung und
positive Bewertung!

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