#48: Swisscom Benefits - Kundenbindung neu gedacht
Loyalty Talk mit Florian Schlapbach, Head of Marketing &
Digital Channels bei Swisscom B2B
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In Episode #48 des Loyalty Talk Podcast ist Florian Schlapbach,
Head of Marketing & Digital Channels bei Swisscom B2B, zu Gast.
Florian war massgeblich an der Konzeption und Einführung des neuen
Treueprogramms Swisscom Benefits beteiligt, das im Oktober 2024
lanciert wurde. Im Loyalty Talk sprechen wir über die Relevanz von
Kundenbindung im Telco-Umfeld, die Entwicklung des
Bestandskundenmarketings bei Swisscom und die Funktionsweise von
Swisscom Benefits. Wir diskutieren die Zielsetzung des Programms,
die Rolle von Personalisierung, den digital-only Ansatz sowie den
Mehrwert für Kunden im Vergleich zu einer reinen Sales-Plattform.
Abschliessend teilt Florian Erfolgsfaktoren, Potentiale zur
Weiterentwicklung, inspirierende Benchmarks und praktische Tipps
für Unternehmen, die ihre Kundenbindung stärken möchten. Höre rein
in diese Episode des Loyalty Talk und erfahre, wie Swisscom mit
Benefits Kundenbindung im Telco-Umfeld neu denkt! Weiterführende
Links: Swisscom Benefits:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/benefits.html Florian
Schlapbach auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/florianschlapbach Michael Bietenhader
auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michaelbietenhader Alle
Folgen des Loyalty Talk: https://www.loyaltytalk.com Mehr zur
MilesAhead AG: https://www.milesahead.ch
Head of Marketing & Digital Channels bei Swisscom B2B, zu Gast.
Florian war massgeblich an der Konzeption und Einführung des neuen
Treueprogramms Swisscom Benefits beteiligt, das im Oktober 2024
lanciert wurde. Im Loyalty Talk sprechen wir über die Relevanz von
Kundenbindung im Telco-Umfeld, die Entwicklung des
Bestandskundenmarketings bei Swisscom und die Funktionsweise von
Swisscom Benefits. Wir diskutieren die Zielsetzung des Programms,
die Rolle von Personalisierung, den digital-only Ansatz sowie den
Mehrwert für Kunden im Vergleich zu einer reinen Sales-Plattform.
Abschliessend teilt Florian Erfolgsfaktoren, Potentiale zur
Weiterentwicklung, inspirierende Benchmarks und praktische Tipps
für Unternehmen, die ihre Kundenbindung stärken möchten. Höre rein
in diese Episode des Loyalty Talk und erfahre, wie Swisscom mit
Benefits Kundenbindung im Telco-Umfeld neu denkt! Weiterführende
Links: Swisscom Benefits:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/benefits.html Florian
Schlapbach auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/florianschlapbach Michael Bietenhader
auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michaelbietenhader Alle
Folgen des Loyalty Talk: https://www.loyaltytalk.com Mehr zur
MilesAhead AG: https://www.milesahead.ch
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 1 Monat
16 Minuten
vor 1 Monat
15 Minuten
vor 2 Monaten
17 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)