Podcaster
Episoden
24.10.2025
17 Minuten
Der Loyalty Espresso ist das Kurzformat des Loyalty Talk Podcasts
und liefert relevante Insights und Denkanstösse für alle, die sich
mit CRM, Kundenbindung und Loyalität beschäftigen. Wie ein starker
Espresso am Morgen: kurz, intensiv und belebend. Genau so servieren
wir die spannendsten Loyalty-News aus der DACH-Welt. Themen dieser
Episode des Loyalty Espresso: - REWE & Penny setzen auf
Gamification um Engagement zu forcieren - Coop Supercard nutzt
Gamification um Nutzung der Chamäleon App Funktion zu steigern -
Galeria & Rofu Kinderland neu bei Payback - Lufthansa
Miles&More und Marriott Bonvoy spannen strategisch zusammen -
Payback integriert alle Kundenkarten in die App – Das Stocard
Modell - Die Brauerei Feldschlösschen lanciert den Feldschlösschen
Club - Douglas optimiert seine Beauty Card zum 30-jährigen Bestehen
- Lidl Plus – Verbraucherschutz klagt vor Gericht wegen nicht
ausreichender Information Weiterführende Links: Alexander Süßel auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/suessel-alexander-loyalty
Michael Bietenhader auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/michaelbietenhader Alle Folgen des
Loyalty Talk: https://www.loyaltytalk.com Mehr zur MilesAhead AG:
https://www.milesahead.ch
Mehr
10.10.2025
16 Minuten
Der Loyalty Espresso ist das Kurzformat des Loyalty Talk Podcasts
und liefert relevante Insights und Denkanstösse für alle, die sich
mit CRM, Kundenbindung und Loyalität beschäftigen. Wie ein starker
Espresso am Morgen: kurz, intensiv und belebend. Genau so servieren
wir die spannendsten Loyalty-News aus der DACH-Welt. Themen dieser
Episode des Loyalty Espresso: - Kaufland Treueaktion mit Zwilling
Produkten mit Vorteilen für Inhaber der Kaufland Card - ALDI testet
weltweit diverse Loyalty-Mechaniken - Mammut lanciert Mammut Access
Loyalty-Programm - Tommy Hilfiger überarbeitet Loyalty-Programm:
Weg von Status Level – hin zu Milestones - Sheglam bei DM:
Erfolgsmessung mithilfe von Payback- und App-Daten Weiterführende
Links: Alexander Süßel auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/suessel-alexander-loyalty Michael
Bietenhader auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/michaelbietenhader Alle Folgen des
Loyalty Talk: https://www.loyaltytalk.com Mehr zur MilesAhead AG:
https://www.milesahead.ch
Mehr
03.10.2025
43 Minuten
In Episode #48 des Loyalty Talk Podcast ist Florian Schlapbach,
Head of Marketing & Digital Channels bei Swisscom B2B, zu Gast.
Florian war massgeblich an der Konzeption und Einführung des neuen
Treueprogramms Swisscom Benefits beteiligt, das im Oktober 2024
lanciert wurde. Im Loyalty Talk sprechen wir über die Relevanz von
Kundenbindung im Telco-Umfeld, die Entwicklung des
Bestandskundenmarketings bei Swisscom und die Funktionsweise von
Swisscom Benefits. Wir diskutieren die Zielsetzung des Programms,
die Rolle von Personalisierung, den digital-only Ansatz sowie den
Mehrwert für Kunden im Vergleich zu einer reinen Sales-Plattform.
Abschliessend teilt Florian Erfolgsfaktoren, Potentiale zur
Weiterentwicklung, inspirierende Benchmarks und praktische Tipps
für Unternehmen, die ihre Kundenbindung stärken möchten. Höre rein
in diese Episode des Loyalty Talk und erfahre, wie Swisscom mit
Benefits Kundenbindung im Telco-Umfeld neu denkt! Weiterführende
Links: Swisscom Benefits:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/benefits.html Florian
Schlapbach auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/florianschlapbach Michael Bietenhader
auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michaelbietenhader Alle
Folgen des Loyalty Talk: https://www.loyaltytalk.com Mehr zur
MilesAhead AG: https://www.milesahead.ch
Mehr
19.09.2025
15 Minuten
Der Loyalty Espresso ist das Kurzformat des Loyalty Talk Podcasts
und liefert relevante Insights und Denkanstösse für alle, die sich
mit CRM, Kundenbindung und Loyalität beschäftigen. Wie ein starker
Espresso am Morgen: kurz, intensiv und belebend. Genau so servieren
wir die spannendsten Loyalty-News aus der DACH-Welt. Themen dieser
Episode des Loyalty-Espresso: - Einstellung von Edeka Genuss+
infolge Payback-Integration - Relaunch Takko Friends-App mit
erweiterten Funktionen und personalisierten Angeboten - Rewe erhöht
die Sicherheit mit 2-Faktor-Anmeldung - Transparenz bei der
Datennutzung als integraler Bestandteil der Customer Experience -
Brasiliens dWallet - wenn Daten zur Währung werden - Payback und
Sparkasse geben Gas mit ihrer Kooperation Weiterführende Links:
Alexander Süßel auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/suessel-alexander-loyalty Michael
Bietenhader auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/michaelbietenhader Alle Folgen des
Loyalty Talk: https://www.loyaltytalk.com Mehr zur MilesAhead AG:
https://www.milesahead.ch
Mehr
12.09.2025
17 Minuten
Der Loyalty Espresso ist das Kurzformat des Loyalty Talk Podcasts
und liefert relevante Insights und Denkanstösse für alle, die sich
mit CRM, Kundenbindung und Loyalität beschäftigen. Wie ein starker
Espresso am Morgen: kurz, intensiv und belebend. Genau so servieren
wir die spannendsten Loyalty-News aus der DACH-Welt. Themen dieser
Episode des Loyalty-Espresso: - Foot Locker lanciert neues
Loyalty-Programm für Europa - Aus “Jack WolfskinCard” wird “Jack
Wolfskin Outdoor Community” - adiClub: Premium-Funktionen neu mit
Punkten freischalten - IKEA Family stellt auf Treuepunkte-System um
- Valora stellt ihre Punktesammelsysteme bei K Kiosk und Avec ein
Weiterführende Links: Alexander Süßel auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/suessel-alexander-loyalty Michael
Bietenhader auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/michaelbietenhader Alle Folgen des
Loyalty Talk: https://www.loyaltytalk.com Mehr zur MilesAhead AG:
https://www.milesahead.ch
Mehr
Über diesen Podcast
Der Loyalty Talk ist ein Podcast rund um das Thema
Loyalty-Marketing. Aufschlussreiche und praxisnahe Gespräche mit
Experten aus der CRM- und Loyalty-Welt und Insights zu aktuellen
Themen, Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Trends im
Loyalty-Marketing.
Kommentare (0)