“YouTube vs. alle”
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Nielsen Zahlen für den US-Markt zeigen, dass YouTube sowohl alle
klassischen Broadcaster, als auch alle Streamer als meistgenutzte
Plattform überholt. Auf Grundlage der AGF SmartMeter Daten
beschäftigen wir uns im ersten Teil der Folge mit der Frage, wie
der Wettbewerb der Streamer und TV-Anbieter in einzelnen
Zielgruppen aktuell in Deutschland aussieht und wie der Vergleich
zum US-Markt ausfällt.
Einen zweiten Schwerpunkt der Folge bildet der YouTube &
Alphabet KPI Deep Dive: Wie gut werden YouTube Nutzer mit Werbung
monetarisiert? Wie gelingt Upsell in das YouTube Premium Produkt?
Und wie stehen Umsätze und Content-Kosten im Benchmark mit
Netflix & Co. da?
Abschließend analysieren wir die Partnerschaft zwischen Channel 4
und YouTube im britischen Markt entlang der Frage, welche Rolle
YouTube bei einer erfolgreichen Distributionsstrategie spielt.
Folge 12 von Industry - Der Streaming-Podcast hört ihr ab dem 3.
Aktober auf DWDL und überall, wo es Podcasts gibt.
Timestamps:
00:00:55 YouTube an der Spitze: Nielsen Daten US-Markt
00:06:20YouTube Nutzung im Plattform-Vergleich: AGF Daten
Deutschland
00:21:25Subscriptions, Content-Kosten, Ads: YouTube Zahlen im
Deep Dive
00:27:00Daten, Zielgruppen, Premium-Upsell: MAUs und
Monetarisierung
00:37:00Freund oder Feind: Die Channel 4 YouTube Partnerschaft
analysiert
00:43:30Content Discovery, Absenderkennung, gute
Distributionsstrategie
Ihr findet den Podcast und weitere Infos zu unseren Themen bei
DWDL unter https://www.dwdl.de/industry/
Ihr könnt uns für alle Updates und den Industry Glossar folgen
auf dem Instagram Kanal
https://www.instagram.com/industry_streaming_podcast
Hanna
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/hanna-huge-82301090/
Bluesky: https://bsky.app/profile/mediawhore.bsky.social
Instagram: https://www.instagram.com/mediawhore
Andrea
LinkedIn: www.linkedin.com/in/andrea-zuska-6b1515b2
Web: www.azstrategyconsulting.de
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 2 Wochen
49 Minuten
vor 3 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Berlin
Kommentare (0)