Folge 160: WTFuture? Das passiert bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN 2025 (mit Susanne Schlüter)
In dieser Folge: Wie wir bei den MEDIENTAGEN mit der WTF**-Stimmung
umgehen, worüber der echte Wolfram Weimer sprechen wird und was es
über KI, Meinungsfreiheit und Plattformen zu sagen gibt.
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Die Bestandsaufnahme der (Medien)-Welt kann schwindelig machen: Der
Druck auf die Pressefreiheit wächst, KI ist weiter allgegenwärtig,
die Debattenkultur wankt und Geschäftsmodelle stehen in Frage. Die
MEDIENTAGE MÜNCHEN 2025 greifen all das auf. Es steht viel auf dem
Spiel und das merkt man dem Programm an. In dieser Folge reden wir
mit Susanne Adele Schlüter aus dem Konferenzteam der MEDIENTAGE
über das, was auf der Bühne besprochen wird. Es geht um politische
Kontroversen, prominente Speaker:innen und das diesjährige Motto,
das all das zusammenfasst: WTFuture? Wir werfen einen Blick auf den
Eröffnungsgipfel, moderiert von Eva Schulz, und die zu erwartende
scharfzüngige Einlage von Oliver Kalkofe. Wir blicken voraus auf
spannende transatlantische Perspektiven von Goli Sheikholeslami
(POLITICO) und Jeff Jarvis und fragen uns, wie wir zwischen all den
Herausforderungen neue Ideen, neue Formate und neue Perspektiven
finden.
Druck auf die Pressefreiheit wächst, KI ist weiter allgegenwärtig,
die Debattenkultur wankt und Geschäftsmodelle stehen in Frage. Die
MEDIENTAGE MÜNCHEN 2025 greifen all das auf. Es steht viel auf dem
Spiel und das merkt man dem Programm an. In dieser Folge reden wir
mit Susanne Adele Schlüter aus dem Konferenzteam der MEDIENTAGE
über das, was auf der Bühne besprochen wird. Es geht um politische
Kontroversen, prominente Speaker:innen und das diesjährige Motto,
das all das zusammenfasst: WTFuture? Wir werfen einen Blick auf den
Eröffnungsgipfel, moderiert von Eva Schulz, und die zu erwartende
scharfzüngige Einlage von Oliver Kalkofe. Wir blicken voraus auf
spannende transatlantische Perspektiven von Goli Sheikholeslami
(POLITICO) und Jeff Jarvis und fragen uns, wie wir zwischen all den
Herausforderungen neue Ideen, neue Formate und neue Perspektiven
finden.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)