#124 Europas Marktführer im Heimtierbereich – so tickt Trixie (mit Burkhard Friedrichsen, CEO)
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Burkhard Friedrichsen, Geschäftsführer bei Trixie, gibt im Gespräch
mit Florian Vette Einblicke in ein Unternehmen, das mit über 6000
Produkten europaweit Maßstäbe setzt – und dabei auf konsequente
Inklusivität statt Exklusivität setzt. Was passiert, wenn ein
Hidden Champion aus dem hohen Norden zur europaweiten
Marktführerschaft aufsteigt? Wie gelingt es, ein Sortiment von über
6000 Artikeln aktuell zu halten – und das bei gleichzeitigem
Verzicht auf Exklusivität? Burkhard gibt Einblicke in … - seinen
persönlichen Weg vom Lidl-Trainee über ein eigenes Start-up hin zur
Geschäftsführung bei Trixie - die Erfolgsfaktoren hinter der
Sortimentserneuerung mit über 500 Produktwechseln jährlich - die
Herausforderungen, wenn D2C, Amazon und stationärer Handel parallel
wachsen sollen – ohne sich gegenseitig zu kannibalisieren - das
Spannungsfeld zwischen Marktplatzstrategien, Private Labels und
konsequenter Inklusivität Zum Schluss verrät er, warum ein breites
Vertriebsnetz mehr als nur Risikostreuung ist, welchen
unternehmerischen Blick ihm Start-ups bis heute mitgeben – und
weshalb Trixie auch nach über 50 Jahren nie stehen bleibt.
mit Florian Vette Einblicke in ein Unternehmen, das mit über 6000
Produkten europaweit Maßstäbe setzt – und dabei auf konsequente
Inklusivität statt Exklusivität setzt. Was passiert, wenn ein
Hidden Champion aus dem hohen Norden zur europaweiten
Marktführerschaft aufsteigt? Wie gelingt es, ein Sortiment von über
6000 Artikeln aktuell zu halten – und das bei gleichzeitigem
Verzicht auf Exklusivität? Burkhard gibt Einblicke in … - seinen
persönlichen Weg vom Lidl-Trainee über ein eigenes Start-up hin zur
Geschäftsführung bei Trixie - die Erfolgsfaktoren hinter der
Sortimentserneuerung mit über 500 Produktwechseln jährlich - die
Herausforderungen, wenn D2C, Amazon und stationärer Handel parallel
wachsen sollen – ohne sich gegenseitig zu kannibalisieren - das
Spannungsfeld zwischen Marktplatzstrategien, Private Labels und
konsequenter Inklusivität Zum Schluss verrät er, warum ein breites
Vertriebsnetz mehr als nur Risikostreuung ist, welchen
unternehmerischen Blick ihm Start-ups bis heute mitgeben – und
weshalb Trixie auch nach über 50 Jahren nie stehen bleibt.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 5 Tagen
36 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)