Warum Google nur 1 Anzeigengruppe pusht – und was du dagegen tun kannst
Google verteilt dein Budget unfair? So holst du dir die Kontrolle
zurück.
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Ads. Automation. Umsatz.
Beschreibung
vor 2 Monaten
Viele Werbetreibende kennen das: Du startest eine Kampagne mit
mehreren Anzeigengruppen – und Google verteilt dein Budget fast
ausschließlich auf eine. Die anderen laufen kaum oder gar nicht.
Das sorgt für Frust und macht deine Kampagnen intransparent. In
dieser Folge erzähle ich dir, warum Google dieses Verhalten zeigt,
warum es aus Sicht des Algorithmus sinnvoll ist – und wie du deine
Kampagnenstruktur so veränderst, dass du wieder die Kontrolle
bekommst. Du erfährst: - Warum Google nur „Gewinner“-Gruppen pusht
- Weshalb Budgethöhe und Suchvolumen entscheidend sind - Welche
strukturellen Fehler fast alle machen - Welche 3 Lösungswege du
sofort umsetzen kannst - Mein Tool-Tipp, um deine Struktur in
Minuten anzupassen Am Ende zeige ich dir, wie du verhinderst, dass
Google dein Budget verzerrt – und wie du dafür sorgst, dass auch
deine anderen Anzeigengruppen laufen.
mehreren Anzeigengruppen – und Google verteilt dein Budget fast
ausschließlich auf eine. Die anderen laufen kaum oder gar nicht.
Das sorgt für Frust und macht deine Kampagnen intransparent. In
dieser Folge erzähle ich dir, warum Google dieses Verhalten zeigt,
warum es aus Sicht des Algorithmus sinnvoll ist – und wie du deine
Kampagnenstruktur so veränderst, dass du wieder die Kontrolle
bekommst. Du erfährst: - Warum Google nur „Gewinner“-Gruppen pusht
- Weshalb Budgethöhe und Suchvolumen entscheidend sind - Welche
strukturellen Fehler fast alle machen - Welche 3 Lösungswege du
sofort umsetzen kannst - Mein Tool-Tipp, um deine Struktur in
Minuten anzupassen Am Ende zeige ich dir, wie du verhinderst, dass
Google dein Budget verzerrt – und wie du dafür sorgst, dass auch
deine anderen Anzeigengruppen laufen.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 4 Tagen
8 Minuten
vor 1 Woche
7 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)