Drei Milliarden Dollar Umsatz mit Whatnot (K#608)
Wie geht das denn? Was genau ist Whatnot überhaupt? Isabell Weiser,
Head of Collectibles, Europe
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Zu meiner Show anmelden:https://whatnot.com/invite/supergraf In
dieser Episode des Kassenzone.de Podcasts sprechen wir mit Isabell
Weiser, Head of Collectibles, Europe bei Whatnot, einer Plattform,
die Live-Shopping-Formate revolutioniert. Isabell erklärt, wie
WhatNot es geschafft hat, über 3 Milliarden Dollar GMV zu erzielen
und welche Möglichkeiten die App für Verkäufer und Käufer bietet.
Ich teile meine eigenen Erfahrungen und Fragen zu diesem
einzigartigen Geschäftsmodell, das für viele Menschen,
einschließlich mir, noch relativ neu ist. Wir beginnen mit Isabells
Hintergrund und ihrer Rolle bei WhatNot. Nachdem sie die App selbst
installiert hatte, war ich fasziniert von der Philosophie hinter
Live-Shopping und wollte mehr darüber erfahren, wie die Plattform
funktioniert und welche Kundenreise sowohl Käufer als auch
Verkäufer durchlaufen. Isabell erläutert, dass WhatNot nicht
einfach eine weitere Verkaufsplattform ist, sondern ein
interaktiver Marktplatz, der das Einkaufserlebnis in die digitale
Welt bringt, indem er das Gefühl eines physischen Marktes
inszeniert. Isabell führt uns durch die klassischen Customer
Journeys auf Käufer- und Verkäuferseite und erläutert die
Funktionsweise von Live-Stream-Auktionen. Die Interaktivität, die
es Käufern ermöglicht, direkt mit Verkäufern zu interagieren,
spielt eine zentrale Rolle. Das Gespräch dreht sich dann um die
verschiedenen Kategorien, die auf WhatNot verkauft werden, von
Sammelkarten über Sneaker bis hin zu Mode. Es wird deutlich, dass
der Community-Gedanke eine große Rolle spielt und dass WhatNot sich
von anderen Anbieter durch die Spezialisierung auf
leidenschaftliche Käufer in Nischenmärkten unterscheidet. Partner
in der Folge: https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch 2019:
https://amzn.eu/d/5Adc1ZH Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E
dieser Episode des Kassenzone.de Podcasts sprechen wir mit Isabell
Weiser, Head of Collectibles, Europe bei Whatnot, einer Plattform,
die Live-Shopping-Formate revolutioniert. Isabell erklärt, wie
WhatNot es geschafft hat, über 3 Milliarden Dollar GMV zu erzielen
und welche Möglichkeiten die App für Verkäufer und Käufer bietet.
Ich teile meine eigenen Erfahrungen und Fragen zu diesem
einzigartigen Geschäftsmodell, das für viele Menschen,
einschließlich mir, noch relativ neu ist. Wir beginnen mit Isabells
Hintergrund und ihrer Rolle bei WhatNot. Nachdem sie die App selbst
installiert hatte, war ich fasziniert von der Philosophie hinter
Live-Shopping und wollte mehr darüber erfahren, wie die Plattform
funktioniert und welche Kundenreise sowohl Käufer als auch
Verkäufer durchlaufen. Isabell erläutert, dass WhatNot nicht
einfach eine weitere Verkaufsplattform ist, sondern ein
interaktiver Marktplatz, der das Einkaufserlebnis in die digitale
Welt bringt, indem er das Gefühl eines physischen Marktes
inszeniert. Isabell führt uns durch die klassischen Customer
Journeys auf Käufer- und Verkäuferseite und erläutert die
Funktionsweise von Live-Stream-Auktionen. Die Interaktivität, die
es Käufern ermöglicht, direkt mit Verkäufern zu interagieren,
spielt eine zentrale Rolle. Das Gespräch dreht sich dann um die
verschiedenen Kategorien, die auf WhatNot verkauft werden, von
Sammelkarten über Sneaker bis hin zu Mode. Es wird deutlich, dass
der Community-Gedanke eine große Rolle spielt und dass WhatNot sich
von anderen Anbieter durch die Spezialisierung auf
leidenschaftliche Käufer in Nischenmärkten unterscheidet. Partner
in der Folge: https://linktr.ee/kassenzone Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast? Mail an
alex@kassenzone.de Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Kassenzone” wird vermarktet
von Podstars by OMR. Du möchtest in “Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Alexander Graf: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/
https://twitter.com/supergraf Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch 2019:
https://amzn.eu/d/5Adc1ZH Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 3 Tagen
59 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
47 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)