Sichtbarkeit in ChatGPT, Perplexity & Co. – Quick Wins für Marketing-Teams (Mare Horjc)

Sichtbarkeit in ChatGPT, Perplexity & Co. – Quick Wins für Marketing-Teams (Mare Horjc)

Google hat offiziell bestätigt: Der AI Mode wird …
1 Stunde 12 Minuten
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Der OMT veranstaltet regelmäßig kostenlose Webina…

Beschreibung

vor 2 Monaten
Google hat offiziell bestätigt: Der AI Mode wird der neue Google.
Goodbye klassische Suche – es gibt nur noch die KI-Suche. Doch ist
eure Marke bereits sichtbar in ChatGPT, Perplexity, AI Overviews
& Co.? In diesem Webinar zeigt Referent und ehemaliger
Profi-Sportler Mare Hojc, wie Unternehmen in der neuen KI-Welt
sichtbar werden und was das konkret für Marketing-Teams bedeutet.
Während klassische SEO-Strategien auf Rankings setzen, entscheidet
in der KI-Suche, wer den Platz in den Antworten erhält.
Sichtbarkeit ist jedoch nur der erste Schritt. Im Gegensatz zu
Google kann man mit KI sprechen und sich sowohl über die Vor- als
auch die Nachteile einer Marke erkundigen. Deswegen zählt nicht nur
Sichtbarkeit, sondern auch WAS die KI über eure Marke sagt
(sentiment). Die Teilnehmenden erfahren praxisnah, welche Quick
Wins sofort umsetzbar sind – von FAQ-Formaten und strukturierten
Inhalten bis hin zu Content, Citations und
Thought-Leadership-Strategien. Anhand von Learnings aus echten
Kundenprojekten erklärt Mare Hojc, welche Faktoren die Sichtbarkeit
in Chatbots und AI Overviews beeinflussen und wie Unternehmen ihre
Marke erfolgreich platzieren. Dieses Webinar richtet sich an
Marketingleiter:innen und Marketing-Teams aus mittelständischen und
großen Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit zukunftssicher gestalten
wollen. Das wirst Du im Webinar lernen: - verstehen, warum Google
AI Mode die klassische Suche ablöst und welche Folgen das für
Marketing-Teams hat wie Unternehmen in ChatGPT, Perplexity und AI
Overviews sichtbar werden können - welche Quick Wins sich innerhalb
von 90 Tagen umsetzen lassen – von strukturierten Inhalten über
FAQs bis hin zu Content-Citations, wie wir sie bei unseren Kunden
anwenden - erkennen, dass nicht nur Sichtbarkeit, sondern auch das
Sentiment (WAS die KI über eine Marke sagt) entscheidend ist -
praxisnahe Learnings aus echten Kundenprojekten und Wissen, wie Du
Deine Marke zukunftssicher in der KI-Suche platzierst -
Marketingleiter:innen und Digital-Verantwortliche in
mittelständischen und großen Unternehmen - Teams, die SEO- und
Content-Marketing-Strategien weiterentwickeln möchten -
Entscheider:innen, die ihre Marke in der KI-Suche (ChatGPT,
Perplexity, Google AI Mode) positionieren wollen - Marketing-Teams,
die praxisnahe Quick Wins für mehr Sichtbarkeit suchen -
Unternehmen, die frühzeitig auf AI Visibility setzen und sich
Wettbewerbsvorteile sichern wollen

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