Handkäs mit Musik & Die Wünsche der Kunden
Zu Gast bei Kristina Benz: Markus Heinz, Leiter Kundendienst bei
der Continentale Versicherung
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Beim Kundenservice kommt es auf die richtige Balance an – denn
nicht selten wünschen sich Kunden alles auf einmal. Das zeigt die
neue Continentale-Studie zum Thema „Kundenservice – Wie Versicherte
ticken und was Vermittler denken“. So wünschen sich etwa drei von
vier Kunden einen persönlichen Ansprechpartner für ihre
Versicherungsangelegenheiten. Gleichzeitig möchte aber fast jeder
zweite Kunde vieles größtenteils online regeln. Und manchmal
schätzen Vermittler die Service-Wünsche ihrer Kunden auch nicht
ganz richtig ein. Markus Heinz, Leiter Kundendienst bei der
Continentale Versicherung, überraschen diese Ergebnisse nicht. „Der
Großteil unserer Kunden sind mittlerweile hybride Kunden“, sagt er.
Diese machen viele Standardservices online. „Auf der anderen Seite
gibt es aber auch einen großen Bedarf an persönlicher Beratung,
insbesondere dann, wenn es um emotionale Situationen geht.“ Daher
sei es umso wichtiger, beides unter einen Hut zu bekommen: gute
digitale Services und die Kunden in schwierigen Situation
persönlich abzuholen. Wie die Continentale das schafft, verrät er
im Podcast. Ebenfalls ein Thema sind die aktuellen
Bearbeitungszeiten in der Versicherungsbranche. Natürlich darf auch
die Kulinarik nicht fehlen. Hier wird es diesmal musikalisch: mit
dem Handkäs mit Musik. Der Tisch ist also gedeckt – lasst euch
überraschen! Die aktuelle Continentale-Studie zum Thema
„Kundenservice – Wie Versicherte ticken und was Vermittler denken“
steht zum Download bereit auf continentale.de/studien Weitere Infos
zu unserem Maklervertrieb und den Ansprechpartnern gibt es unter
Maklerportal der Continentale. Weitere Infos zur Continentale
Versicherung gibt es unter continentale.de
nicht selten wünschen sich Kunden alles auf einmal. Das zeigt die
neue Continentale-Studie zum Thema „Kundenservice – Wie Versicherte
ticken und was Vermittler denken“. So wünschen sich etwa drei von
vier Kunden einen persönlichen Ansprechpartner für ihre
Versicherungsangelegenheiten. Gleichzeitig möchte aber fast jeder
zweite Kunde vieles größtenteils online regeln. Und manchmal
schätzen Vermittler die Service-Wünsche ihrer Kunden auch nicht
ganz richtig ein. Markus Heinz, Leiter Kundendienst bei der
Continentale Versicherung, überraschen diese Ergebnisse nicht. „Der
Großteil unserer Kunden sind mittlerweile hybride Kunden“, sagt er.
Diese machen viele Standardservices online. „Auf der anderen Seite
gibt es aber auch einen großen Bedarf an persönlicher Beratung,
insbesondere dann, wenn es um emotionale Situationen geht.“ Daher
sei es umso wichtiger, beides unter einen Hut zu bekommen: gute
digitale Services und die Kunden in schwierigen Situation
persönlich abzuholen. Wie die Continentale das schafft, verrät er
im Podcast. Ebenfalls ein Thema sind die aktuellen
Bearbeitungszeiten in der Versicherungsbranche. Natürlich darf auch
die Kulinarik nicht fehlen. Hier wird es diesmal musikalisch: mit
dem Handkäs mit Musik. Der Tisch ist also gedeckt – lasst euch
überraschen! Die aktuelle Continentale-Studie zum Thema
„Kundenservice – Wie Versicherte ticken und was Vermittler denken“
steht zum Download bereit auf continentale.de/studien Weitere Infos
zu unserem Maklervertrieb und den Ansprechpartnern gibt es unter
Maklerportal der Continentale. Weitere Infos zur Continentale
Versicherung gibt es unter continentale.de
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