#48 Die zukünftige Macht der Sozialen Medien - Gavin Karlmeier und Elisabeth L’Orange diskutieren wie KI als Brandbeschleuniger für das Wachstum der Plattformen wirkt.
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Podcasts und Social Media boomen, doch was passiert, wenn KI
unsere Feeds dominiert? Gavin und Elisabeth sprechen über
aktuelle Zahlen, Zukunftstrends und wie sich Sichtbarkeit,
Reichweite und Content-Strategien im KI-Zeitalter der sozialen
Medien verändern.
Podcasts und Social Media erleben weltweit ein enormes Wachstum:
Schon 2025 hören 584 Millionen Menschen regelmäßig Podcasts, bis
2027 steigt die Zahl auf 651 Millionen. In den USA greifen über
55 % der Bevölkerung ab 12 Jahren monatlich zu Podcasts. Noch
rasanter wächst Social Media: 5,42 Milliarden Menschen nutzen
2025 soziale Netzwerke, und die Werbeausgaben für Social Media
Ads werden zwischen 2025 und 2029 um mehr als 10 % steigen.
Doch die digitale Welt verändert sich rasant und künstliche
Intelligenz produziert immer mehr Content und stellt die Frage:
Wer kontrolliert in Zukunft Sichtbarkeit, Reichweite und Einfluss
im Netz?
In dieser Episode sprechen Gavin und Elisabeth über:
die Zukunft der sozialen Medien im KI-Zeitalter
Chancen und Risiken für Content Creator, Marken und
Unternehmen
die Rolle von Podcasts als authentisches Medium in einer
KI-getriebenen Welt
Hör rein und erfahre, wie sich Social Media Marketing,
Content-Strategien und digitale Kommunikation bis 2030 verändern
könnten.
Schreibt uns eure Wünsche und euer Feedback an mail@talespod.com.
Linkedin:
Gavin und
Elisabeth
X:
Gavin und Elisabeth
Further reading:
Gavin Newsome’s - X
Echtheit, Community, KI & Social Commerce dominieren - Social
Insider
The Impact of Social Media Algorithms on Content Visibility wie
Algorithmen Reichweite steuern - In AI we trust
Wie Social-Media-Algorithmen die Sichtbarkeit von Inhalten
steuern - MultiPost
Musk lässt Twitter-Algorithmus umschreiben, um seine Tweets nach
Super-Bowl-Debakel zu pushen - The Guardian
Musk ließ X-Algorithmus zugunsten republikanischer Inhalte bei
Trump-Unterstützung umstellen - The Verge
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)