Quarterly Stützle: Wie wird Agentic Commerce den Handel beeinflussen und welche Rolle spielen Smart Glasses dabei? K#607
Status Update E-Commerce
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In diesem QuarterlyStützle Update spricht Karo Junker de Neui
wieder mit Vanessa Stützle, CEO der LUQOM Group, über die
spannendsten Entwicklungen im deutschen E-Commerce. Alle drei
Monate ordnen die beiden Markttrends, Herausforderungen und Chancen
ein – dieses Mal mit besonderem Fokus auf Konsumstimmung, AI und
Agentic Commerce. Zum Einstieg geht es um die neuesten Indikatoren
von GfK und ifo: Die Einkommenserwartungen sinken, die
Konsumstimmung ist gedämpft – auch spürbar auf der diesjährigen
DMEXCO. Vanessa berichtet gleichzeitig, wie sich LUQOM trotz des
schwierigen Umfelds entwickelt: hoch einstelliges Wachstum,
steigende Profitabilität und eine erfolgreich abgeschlossene
Refinanzierung. Anschließend greifen Karo und Vanessa das Thema der
letzten Folge auf: Sheglam bei DM. Überraschend starke
Konsumentenreaktionen haben die Debatte geprägt – doch beide
bleiben überzeugt: Der Schritt von dm ist strategisch richtig und
zukunftsweisend. Ein Schwerpunkt liegt dieses Mal auf AI und
Agentic Commerce: Die beiden sprechen darüber, wie Unternehmen es
schaffen, Pilotprojekte erfolgreich in die Breite zu bringen, warum
das richtige Mindset und die Unternehmenskultur entscheidend für
den Erfolg von AI-Integration sind, welche Rolle Agentic Commerce
für Händler spielen könnte und wieso Vanessa einen engen
Zusammenhang zu neuer Hardware wie den Smart Glasses von Meta und
Oakley sieht. Das Gespräch im Überblick: 2:35 Marktlage und
Stimmungsindizes 7:07 LUQOMS Erfolge und Herausforderungen 13:36
Sheglam bei dm und Kundenreaktionen 17:51 Blick in die Zukunft mit
AI 23:38 Agentic Commerce und Kundenerlebnis 28:52
Herausforderungen für den Handel 35:25 Zukunftsvisionen im
E-Commerce Podcast-Host – Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E Tassen kaufen: http://www.tassenzone.com
Kassenzone” wird vermarktet von Podstars by OMR. Du möchtest in
“Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
wieder mit Vanessa Stützle, CEO der LUQOM Group, über die
spannendsten Entwicklungen im deutschen E-Commerce. Alle drei
Monate ordnen die beiden Markttrends, Herausforderungen und Chancen
ein – dieses Mal mit besonderem Fokus auf Konsumstimmung, AI und
Agentic Commerce. Zum Einstieg geht es um die neuesten Indikatoren
von GfK und ifo: Die Einkommenserwartungen sinken, die
Konsumstimmung ist gedämpft – auch spürbar auf der diesjährigen
DMEXCO. Vanessa berichtet gleichzeitig, wie sich LUQOM trotz des
schwierigen Umfelds entwickelt: hoch einstelliges Wachstum,
steigende Profitabilität und eine erfolgreich abgeschlossene
Refinanzierung. Anschließend greifen Karo und Vanessa das Thema der
letzten Folge auf: Sheglam bei DM. Überraschend starke
Konsumentenreaktionen haben die Debatte geprägt – doch beide
bleiben überzeugt: Der Schritt von dm ist strategisch richtig und
zukunftsweisend. Ein Schwerpunkt liegt dieses Mal auf AI und
Agentic Commerce: Die beiden sprechen darüber, wie Unternehmen es
schaffen, Pilotprojekte erfolgreich in die Breite zu bringen, warum
das richtige Mindset und die Unternehmenskultur entscheidend für
den Erfolg von AI-Integration sind, welche Rolle Agentic Commerce
für Händler spielen könnte und wieso Vanessa einen engen
Zusammenhang zu neuer Hardware wie den Smart Glasses von Meta und
Oakley sieht. Das Gespräch im Überblick: 2:35 Marktlage und
Stimmungsindizes 7:07 LUQOMS Erfolge und Herausforderungen 13:36
Sheglam bei dm und Kundenreaktionen 17:51 Blick in die Zukunft mit
AI 23:38 Agentic Commerce und Kundenerlebnis 28:52
Herausforderungen für den Handel 35:25 Zukunftsvisionen im
E-Commerce Podcast-Host – Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Disclaimer:
https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Plattformbuch 2024:
https://amzn.eu/d/1tAk82E Tassen kaufen: http://www.tassenzone.com
Kassenzone” wird vermarktet von Podstars by OMR. Du möchtest in
“Kassenzone” werben? Dann
https://podstars.de/kontakt/?utm_source=podcast&utm_campaign=shownotes_kassenzone
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 3 Tagen
59 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 3 Wochen
47 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)