18. Martina Dold über die Faszination mechanischer Uhren im Zeitalter von Smartwatches
Wie die Marke Askania Tradition, Handwerk und Storytelling
verbindet
15 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Monaten
Was begeistert Menschen heute noch an mechanischen Uhren in einer
digitalisierten Welt? In dieser ALPHAWOMAN-Folge spricht Martina
Dold, Vertriebsleiterin und Marketingchefin der Berliner
Uhrenmanufaktur Askania AG, darüber, wie sie Kund:innen für
mechanische Uhren begeistert – in einer Zeit, in der Smartwatches
den Markt dominieren. Martina ist selbst leidenschaftliche
Sammlerin und besitzt über 80 mechanische Armbanduhren. Für sie
sind Quarz- und Digitaluhren lediglich „Computer für das
Handgelenk“, während mechanische Uhren Bleibendes, Handwerk und
Emotionen verkörpern. Ihre Faszination begann schon in ihrer
Kindheit und führte sie beruflich in die Schmuck- und Uhrenbranche.
Wir sprechen darüber, wie Askania als Berliner Traditionsmarke die
Verbindung zwischen Geschichte, Handwerkskunst und moderner
Vermarktung schafft. Kollektionen wie die „Elly Beinhorn“-Serie
zeigen, wie Storytelling im Vertrieb wirkt, weil Menschen „nicht
nur eine Uhr, sondern eine Geschichte kaufen wollen“, so Martina.
Hör rein und erfahre, wie man in einer digitalen Welt bleibende
Werte verkauft – mit Leidenschaft, Mut und dem Glauben an
Handwerkskunst. Stand: 2024
digitalisierten Welt? In dieser ALPHAWOMAN-Folge spricht Martina
Dold, Vertriebsleiterin und Marketingchefin der Berliner
Uhrenmanufaktur Askania AG, darüber, wie sie Kund:innen für
mechanische Uhren begeistert – in einer Zeit, in der Smartwatches
den Markt dominieren. Martina ist selbst leidenschaftliche
Sammlerin und besitzt über 80 mechanische Armbanduhren. Für sie
sind Quarz- und Digitaluhren lediglich „Computer für das
Handgelenk“, während mechanische Uhren Bleibendes, Handwerk und
Emotionen verkörpern. Ihre Faszination begann schon in ihrer
Kindheit und führte sie beruflich in die Schmuck- und Uhrenbranche.
Wir sprechen darüber, wie Askania als Berliner Traditionsmarke die
Verbindung zwischen Geschichte, Handwerkskunst und moderner
Vermarktung schafft. Kollektionen wie die „Elly Beinhorn“-Serie
zeigen, wie Storytelling im Vertrieb wirkt, weil Menschen „nicht
nur eine Uhr, sondern eine Geschichte kaufen wollen“, so Martina.
Hör rein und erfahre, wie man in einer digitalen Welt bleibende
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